Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Stefan  
#16 Geschrieben : Samstag, 12. April 2008 18:23:55(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

Also ich hätte da eine Idee, aber ich glaube das ist schon etwas zu dreist diese zu Posten UserPostedImage Wie wäre es, wenn man es hinbekommen würde zu den verschiedenen Objekten die Passenden Auf- und Untergangszeiten in Live ausgabe zu Verfügung zu stellen...? Aber ich denke das ist fast unmöäglich, und wennn dann wahrscheinlich zu viel Arbeit UserPostedImage UserPostedImage


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#17 Geschrieben : Samstag, 12. April 2008 19:54:16(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
So doof ist die Idee gar nicht, ich hatte selbst ja mal die Daten eingepflegt, wann das Objekt nachts im Süden ist. Das ist ja aehnlich, vielleicht noch wichtiger.

Aber wie kann ich ausrechnen, wann das Objekt im Süden steht?!?

Wer hat eine Formel dafür?
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.