Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2008 13:42:43(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Leser!

Nachdem AstroInfos nunmehr ein Jahr alt ist und wir ständig wachsende Besucherzahlen haben, freuen wir uns über unsere Expansionen:

SupportChat:
Auf die Idee sind Benny und ich gekommen, da es doch irgendwie machbar sein muss, Fragen von Einsteiger schnell und direkt zu beantworten. Deswegen haben wir den SupportChat ins Leben gerufen. Das Team um den Chat: Benny Hartmann (Admin), Stefan Pliester (Moderator) und meiner Einer. Wer Lust hat kann sich gerne mal anmelden. Wir könnten auch noch den einen oder anderen Mod (natürlich ohne Verpflichtungen) gebrauchen.


AstroWiki (http://www.astro-wiki.de):
Unser zweites Neugeborenes. Wir schreiben zur Zeit an einer Wiki und wer mitmachen möchte, darf dies gerne tun. Die Regeln sind wie bei jeder Wiki. Entweder Ihr schickt uns eine eMail mit Eurem Beitrag und den Quellen oder Ihr beantragt einen (selbstverständlich kostenlosen) Zugang zum Backenend der Seite.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen, denn jeder von uns war mal Einsteiger und brauchte (braucht vllt. noch immer) Hilfe! Warum nicht das Gelernte auf diese Weise weitergeben?

Danke im Namen des gesamten AI-Teams und - ich greife jetzt mal mutig voraus - im Namen aller Einsteiger die den Chat und die Wiki aufsuchen um sich zu informieren!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline Stefan  
#2 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2008 14:25:40(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

Ich freue mich und bedanke mich an dem Projekt AstroInfos und Astro-Wiki arbeite zu dürfen. Auf dass, das Projekt gut startet.


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#3 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2008 14:32:31(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi Stefan,

Du bist ja schon, wie verprochen an der Wiki beteiligt. Mir bleibt nur eines zu sagen: hau' rein!

Ich mache grade noch ein wenig Technik und schreibe dann auch wieder ein paar Beiträge!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline BDBruemmer1  
#4 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2008 14:43:11(UTC)
BDBruemmer1


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 12.02.2008(UTC)
Beiträge: 48
Wohnort: Erfurt
leider hab ich nicht die zeit dafür, sonst würd ich gerne mitmachen.

viele grüße

dieter
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.