Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline CountDracula  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 15. Oktober 2014 15:31:50(UTC)
CountDracula


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 10.08.2014(UTC)
Beiträge: 29
Wohnort: Wolfsburg
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich habe ein Fernglas. Schon ein älteres Modell, aber eigentlich ganz gut. Seit kurzer Zeit sehe ich dadurch jedoch verschwommen. Auch, wenn ich die Linsen reinige, wird es nicht besser. Hat jemand einen Tipp?


Die Angaben auf dem Fernglas sind wie folgt:

10x40
Wide Angle
114m auf 1000m
Art. 4280

Firma: Revue

Eure Freundin D.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

- Albert Einstein -
Sponsor
Offline Starseeker  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 15. Oktober 2014 16:05:38(UTC)
Starseeker


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 22.01.2014(UTC)
Beiträge: 149
Wohnort: Bodensee
Hallo D.

Ein Revue habe ich auch, das sind feine Gläser. Klingt als bräuchte deines mal eine kleine Justage.
Versuchs mal hiermit:

1. Stelle das rechte Okular auf "0" und visiere ein entferntes Objekt an
2. Bedecke die rechte Frontlinse mit der Hand. Drehe nun den Mitteltrieb (das Fokussierrad in der Mitte), bis du
im linken Okular das anvisierte Objekt scharf siehst. Öffne bei dieser Einstellung beide Augen.
3. Decke nun die linke Frontlinse mit der Hand ab und dreh am rechten Okular, bis
das Objekt scharf ist.

Linsen übrigens auch nur mit geeignetem Reiningsmittel und geeigneten Tüchern putzen, zum Schutze der Vergütung.
Hoffe das hilft weiter.
Es grüßt,
Riann :)
~~~
per aspera ad astra: Sternstunden mit 12" MF Dobspops
Offline CountDracula  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 15. Oktober 2014 16:16:46(UTC)
CountDracula


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 10.08.2014(UTC)
Beiträge: 29
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Riann,

danke für den Tipp. Geht wieder.

CountDracula
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

- Albert Einstein -
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.