Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Rainer  
#1 Geschrieben : Dienstag, 29. Juli 2014 21:00:47(UTC)
Rainer


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 28.08.2010(UTC)
Beiträge: 20
Hallo,

ich bekomme einfach nicht genug vom gestrigen APOD, so plastisch habe ich den Pferdekopfnebel bis dato noch nicht gesehen. Genießt den Anblick Drool:

http://apod.nasa.gov/apod/ap140728.html

Schöne Grüße
Rainer
Sponsor
Offline Matschoke  
#2 Geschrieben : Sonntag, 3. August 2014 02:19:44(UTC)
Matschoke


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 11.01.2014(UTC)
Beiträge: 103
Wohnort: Hassberge - Unterfranken
Hi Rainer,
APOD ist auch bei mir schon längst die Standard-App auf Ipad und Telefon. Dort mit täglich aktualisierten hintergrundbild.
Ich wollte es nicht unversucht lassen und hab das heutige Apod, NGC 7023, versucht ins Okular zu bekommen. Natürlich Satz mit X
Die Nacht zu hell, die Luft zu feucht, Anfängerpech noch dazu und das Weinfest im Ort hat meine Optik auch noch verbogen Wink
Warten wir auf das nächste APOD......

Grüße, Jochen
Benutzer ist Suspendiert bis 09.10.3537 09:11:15(UTC) Christoph (Hobbyspechtler, Ausgabe 1997)  
#3 Geschrieben : Sonntag, 3. August 2014 21:53:46(UTC)
Christoph (Hobbyspechtler, Ausgabe 1997)


Rang: Deaktiviert auf Wunsch
Mitglied seit: 14.03.2014(UTC)
Beiträge: 281
Hallo Rainer,

Das deutsche Archiv von APOD seh ich mir auch täglich an.
Ich möchte mal mein ABSOLUTES LIEBLINGSMOTIV vorstellen,
zugegeben ich habe es nicht zum ersten Mal bei APOD gesehen,
aber ich kann das hier ja als Anlass nehmen...

http://www.starobserver.org/ap090524.html

... es zu verlinken.
Und ich kann noch immer nicht genug davon kriegen!! Drool

Zum genießen der Details noch hubblesite.org: (zoombares Bild links, einfach draufklicken):

http://hubblesite.org/ne...eleases/2007/16/image/a/

...einfach ein himmlisches Motiv, farbenprächtig und detailreich, an jeder Stelle etwas anderes zu bewundern und das Gesamtpanorama ist grandios! Ihr spürt meine Begeisterung, ich weiß, ich hör ja schon wieder auf BigGrin

Klare Nächte und/oder Gute Nacht,

Christoph

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 3. August 2014 21:56:23(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

deaktiviert auf Wunsch
Offline Rainer  
#4 Geschrieben : Montag, 4. August 2014 19:10:47(UTC)
Rainer


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 28.08.2010(UTC)
Beiträge: 20
Hallo Jochen u. Christoph

Es freut mich, dass euch diese Seite auch so begeistert. Die App fürs iPad habe ich mir gleich heruntergeladen. Cool
Neben der visuellen Astronomie und den Fotos in diversen Foren rundet das APOD dieses Hobby wunderschön ab.

Christoph, der Carinanebel ist echt der Hammer!

Schöne Grüße
Rainer


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.