Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Stefan  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 3. Januar 2008 18:14:10(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo zusammen,

Da ja anscheinend derzeit ein Homepage Umgestaltungs "Wahn" ausgebrochen ist, musste ich aucheinmal nachziehen. Seit fast einem Jahr benutze ich das CMS Joomla, das zwar sehr gut ist und auch sicher aber irgendwie doch nicht sooo das ideale wenn es etwas Spezieller sein soll. Spezieller in dem Fall Selber dran rumschrauben das artet bei mir zwar immer darin aus das ich alles zweimal machen muss aber das kann ich auch noch verkraften. UserPostedImage Deswegen bin ich selber tätig geworden. Und mich nach sämtlichen Möglichkeiten umgeschaut die es gibt sich Homepages zu erstellen.Also wurde Nvu heruntergeladen, und selber los getüftelt, garnicht mal so einfach besonders wenn es um Java Script geht deswegen hab ich es ,auch erstmal weggelassen. UserPostedImage Bis auf die [zurück] Buttons am Fuß jeder Seite.

Also die Vorraussetztung die ich mir gestellt hatte.

Dunkeles Design (ist ja alles Astro UserPostedImage )

2. Keinen Sternen Hintergrund (gibt es schon fast überall UserPostedImage )

3. Flexibel was die Gestaltung an geht.

4. Doch einfach zu "bedienen"

5. Man sollte sehen das es sich um Astronomie dreht (nicht nur vom Inhalt her)

6. Erweiterbar bis zum Abwinken.

7. Umgestaltungen leicht möglich.

8. Keine Unentlich langen Lizens Hinweise zu Layout inhabern.

9. Schnell zu erstellen.

Nunja schaut euch die Katastrophe selber an, aber habt Rücksicht, ich bin darin noch nicht so ganz fitt was HTML und Java Script etc. angeht UserPostedImage UserPostedImage

http://www.sky-walker.net/

Ich bin jetzt auch auf "Richtigen" Webspace umgestiegen, weil ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von den Free Hostern hatte zu viel Ausfälle zu wenig Möglichkeiten aber was will man For Free verlangen?!

Nun viel Spaß

Würde mich über Komentare oder Kritik und Verbesserrungsvorschläge freuen. UserPostedImage

Das sind alle Originalen Inhalte von der alten Homepage. Nur ein bischen Verfeinert und erweitert. Ich bin noch ständig am erweitern. Ach nochetwas, bitte meldet mir Tote oder fehlende Links, da diese Seite neu ist kann man ja leicht mal was vergessen. UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Freitag, 4. Januar 2008 16:04:05(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Stephan,

ohne mir den Code angeschaut zu haben: Die Seite ist dir vom Design klasse gelungen, Daumen hoch! Halte ich für sehr ansprechend und mit Ladezeiten sehe ich auch keine Probleme was bei meiner Internetverbindung aber auch schändlich wäre (16k DSL) UserPostedImage



cS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Stefan  
#3 Geschrieben : Samstag, 5. Januar 2008 06:27:46(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Benny,

Danke für deine Antwort. Ich bin noch ständig am Optmieren und deswegen kann sich auch noch was tun. UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Astro_ jukkes  
#4 Geschrieben : Sonntag, 6. Januar 2008 08:14:47(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo Stefan,

Ist Dir gut gelungen, weiter so UserPostedImage


Gruß
Julius
Christian P.  
#5 Geschrieben : Sonntag, 6. Januar 2008 09:02:57(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo Stefan,

Joah ist Dir gut gelungen, schaue jetzt öfters mal rein umzu gucken ob sich d wieder was getan hat.

CU
Christian
Offline Stefan  
#6 Geschrieben : Sonntag, 6. Januar 2008 10:31:05(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo zusammen,

Vielen dank für die Kommentare.UserPostedImage


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Gabrielle Wetterwachs  
#7 Geschrieben : Sonntag, 6. Januar 2008 10:33:57(UTC)
Gabrielle Wetterwachs


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 30.12.2007(UTC)
Beiträge: 24
Wohnort: Eisenach
Ich finde die Homepage echt klasse!
Nur ein Ding ist mir aufgefallen: Bei den Mondphasen, sieht Phase 15 so... rumgepfuscht aus.

Aber ansonsten... Alle Links funktionieren, echt tolle Bilder und sehr informativ und nicht langweilig UserPostedImage
Haste toll gemacht!
Du bist nicht allein
Offline Stefan  
#8 Geschrieben : Sonntag, 6. Januar 2008 10:39:17(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo,

Danke UserPostedImage

Mondphase Nr.15 ist Korrigiert UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Astro-Hippi  
#9 Geschrieben : Sonntag, 6. Januar 2008 16:14:44(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hi,

Jo ist gut geworden.


Grüße
Hippi UserPostedImage
Offline Stefan  
#10 Geschrieben : Dienstag, 8. Januar 2008 15:43:17(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Hippi,

Danke

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.