Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Marcel-81  
#1 Geschrieben : Samstag, 4. Januar 2014 11:24:31(UTC)
Marcel-81


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 23.10.2013(UTC)
Beiträge: 90
Wohnort: Westerwald
Hallöchen,
ich habe hier was feines für Astronomiebegeisterte BigGrin. Ich hoffe mal das ich in der richtigen Rubrik schreiben, falls nicht, wirds wohl ein Mod verschieben.

Stargazing Live ist, wie ich finde, eine interessante Serie der BBC, moderiert von Professor Brian Cox, die astronomische Themen bearbeitet. Besonders genial finde ich, dass die Serie gerade brand aktuell ist. Es werden unteranderem die momentanen (zur Austrahlungszeit) aktuellen Himmelsereignisse über Europa behandelt.

hier mal der Link --> Stargazing LIVE

Ich habe die Videos allerdings nur über youtube gefunden.

Episode 1

Episode 2


Ihr benötigt dazu nur eine Stunde eurer Freizeit und fundierte Englischkenntnisse, aber ich finde es lohn sich. Ich habe mir bisher nur die erste Folge angesehen, aber ich ziehe sie mir jetzt alle rein Love.

Viel Spaß damit

Die aktuelle Staffel 4 wird auf der BBC vom 7.1 - 9.1.14 ausgestrahlt. Die aktuellen Folgen sollten dann in deren Mediathek bereitstehen

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 4. Januar 2014 11:33:34(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Grüße und CS,
Marcel
___________________________________________
Skywatcher 150/750 Newton
Bader Komakorrektor
Eos 1000da
ALccd5L-IIc
NEq5 Synscan
Canon 200 f/2.8 L II
Canon 50 f/1.4 USM




Sponsor
Offline schorhr  
#2 Geschrieben : Samstag, 4. Januar 2014 11:52:47(UTC)
schorhr


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 07.04.2013(UTC)
Beiträge: 643
Wohnort: Kiel
Hallo Marcel,
ich habe zwar nur den Anfang schauen können, werde es aber bei Gelegenheit nachholen, danke für den Tipp!
Endlich mal eine Sendung wo es nicht nur Computeranimationen zu sehen gibt, sondern auch Verrückte, die sich wie Schneekönige über einen kleinen Punkt im Teleskop freuen ;-)
Gruß,
Marcus

---
10" Sumerian-Optics Reiseteleskop, Heritage 130p, 5x5", 4"Mak, Tchibotorpedo, 76/300, Skylux, Astromedia Pappnewton, 1" Brillenteleskop, Fernglas
Offline Marcel-81  
#3 Geschrieben : Samstag, 4. Januar 2014 12:58:19(UTC)
Marcel-81


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 23.10.2013(UTC)
Beiträge: 90
Wohnort: Westerwald
Hallo Markus,
stimmt es wird auch viel über handmade Astrnomie gezeigt.

Wäre ein Mod so freundlich und ändert den Titel des Threads in BBC um, hab da wohl was verwechselt, danke
Grüße und CS,
Marcel
___________________________________________
Skywatcher 150/750 Newton
Bader Komakorrektor
Eos 1000da
ALccd5L-IIc
NEq5 Synscan
Canon 200 f/2.8 L II
Canon 50 f/1.4 USM




Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.