Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline kpfeiff  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 12. Dezember 2013 18:50:28(UTC)
kpfeiff


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 09.01.2012(UTC)
Beiträge: 154
Wohnort: Göttingen
Hallo,

Ich habe mal eine dumme Frage. beim umtragen der Rockerbox wünsche ch mir ein paar ansehnliche Tragegriffe, wo man rechts und links anpacken kann.
Die aus dem Baumarkt gehen gar nicht : die sehen aus wie aus einem U-Boot und das an der schönen, schönen Holzbox.
Hat einer von Euch eine Idee, wo man das (im Internet ?) gut bekommt ?
Die Einschränkung ist, dass es ja auch ordentlich was tragen sollte (Rockerbox und Teleskop > 20 kg) und nicht die Multiplexplatte eindrückt.
Für Möbel habe ich schöne Sachen gesehen, die sind aber eher für Schubladen ohne vertikale Belastung (zum Tragen).

Karsten

* If you think education is expensive, try ignorance.

* Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, daß wir es doch nicht verstehen würden.

Sponsor
Offline Christoph_Q  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 12. Dezember 2013 19:53:25(UTC)
Christoph_Q


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 10.11.2013(UTC)
Beiträge: 16
Wohnort: Stockelsdorf
Hey Karsten,

wir haben an unserem Sternwarten 12" Dobs Griffe aus dem Sanitärbereich ( Duschkabinen-/ Badewannengriffe ... ) dran. Ich weiß nicht, ob du die mit Baumarktgriffen meintest, aber die gibt es ja in allen Formen und Farben.

Gruß und CS

Christoph
Offline kpfeiff  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 12. Dezember 2013 20:44:21(UTC)
kpfeiff


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 09.01.2012(UTC)
Beiträge: 154
Wohnort: Göttingen
Hallo Christian,

Ja, die ahbe ich auch gesehen. nun habe ich aber extra alles verleimt und nicht verschraubt, damits schön aussieht. Und dann so Chromgriffe ?
Mit Bauhausgriffen meinte ich Klappgriffe für Transportboxen, so wie diese hier

http://www.amazon.de/Unb...mp;keywords=kistengriffe

Auch nicht wirklich schön.

Karsten

* If you think education is expensive, try ignorance.

* Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, daß wir es doch nicht verstehen würden.

Offline tigger  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 12. Dezember 2013 20:56:44(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Karsten :)


Wie wäre es mit Schalengriffen ?
Die sind ein wenig hübscher, lassen sich versenken... (oh..Denkfehler! Das kann an ner Rockerbox auch eng werden)
und sehen für kleines Geld hübsch aus :)

Oder klick dich zum Spaß mal durch den Rest der Liste der PA- und
Bühnenkistenkomponenten Cool


übrigens.... Mein Griff schaut serienmäßig so aus:

UserPostedImage

Wie wär´s damit ? Ein dreieckiges Loch kriegen wir doch hin ? ThumpUp



Gruß und frohes wasteln

Jan

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 12. Dezember 2013 21:17:55(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline kpfeiff  
#5 Geschrieben : Samstag, 14. Dezember 2013 16:25:57(UTC)
kpfeiff


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 09.01.2012(UTC)
Beiträge: 154
Wohnort: Göttingen
Hallo,

Danke schon mal für die Antworten. Das Reinsägen eines Lochs mit der Sticksäge traue ich mir nicht zu. Das letzte Mal, als ich den Land bearbeitet habe, ist die die oberste Schicht der Multiplexplatte doch ganz schön ausgefranst. Aber Eure Anregungen sind schon mal ganz gut in andere Richtungen zu gucken (Sanitärbereich / Theater und Musik). Da werde ich mal stöbern und wenn es zu einem Anbau kommt auch gerne hier berichten.

Danke,
Karsten

* If you think education is expensive, try ignorance.

* Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, daß wir es doch nicht verstehen würden.

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.