Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Benny  
#1 Geschrieben : Freitag, 9. November 2012 11:21:45(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Halli Hallo zusammen,

ich habe mir mal die "Mühe" (=nostalgische Freude) gemacht und meine vergangenen und aktuellen Teleskope mal in einer eigenen Rubrik meiner Seite vorgestellt. Im alten Design war das recht unübersichtlich und altbacken. Jetzt hat jedes Teleskop seinen eigenen Artikel und eine überarbeitete Beschreibung, die sich aus meinen Einschätzungen und Gedanken zum Zeitpunkt des Kaufs bzw kurz danach wiedergibt, aber um ein aktuelles Fazit mit den Gedanken von heute ergänzt wurde.

Liebhaber von billigen Kleinteleskopen werden jedenfalls auf ihre Kosten kommen BigGrin

Hier geht es zur Übersicht der Teleskope, ist aber auch jederzeit von der Startseite aus aufzurufen.

Bild Nummer


Viele Grüße Benny

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 9. November 2012 11:35:12(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Sponsor
Offline GuidoAustria  
#2 Geschrieben : Freitag, 9. November 2012 12:28:14(UTC)
GuidoAustria


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 10.06.2012(UTC)
Beiträge: 28
Wohnort: Österreich
Hey Benny.

Für mich als Einsteiger eine tolle Möglichkeit Berichte von verschiedenen Teleskopen zu lesen.
Der GSO 200er hat es mir total angetan. Kann mir gut vorstellen dass das mein erstes Teleskop wird.

Herzlichen DANK für die vielen Informationen.

LG und CS,
Guido.
Offline Stefan  
#3 Geschrieben : Freitag, 9. November 2012 12:28:56(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Benny,

sehr schön gemacht. Da werde ich mich mal durchlesen Laugh

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Sutra  
#4 Geschrieben : Samstag, 10. November 2012 08:24:52(UTC)
Sutra


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.07.2009(UTC)
Beiträge: 896
Wohnort: Elbtal
Hi an alle,

Benny, wirklich eine schöne Rubrik um einen Überblick über diverse Teleskope zu geben.
Vor allem erschreckend, wie viele Teleskope so durch die Hände gehen können, wenn man Experimentierfreudig ist.

Bei mir sinds auch schon einige:
6"f8 Newton, 6" f5 Newton, 70/400 FH, 90/900 FH, 80/560 ED, 12" Flextube, 6" Mak f12, 4" f9 ED, 5"Heritage, 10" f6,3 Newton, 5" ED f7,5, 65/420 APO.... eieiei....

Viele Grüße

Michael
Orion 10" f6,3 Dobson| TS UNC 10" f4 Carbon Fotonewton | TS Quadruplet 65/420 | Skywatcher NEQ-6 | Canon EOS 600D
Offline Pipo  
#5 Geschrieben : Sonntag, 11. November 2012 22:37:09(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,253
Wohnort: Berlin
Moin Benny,

da hast Du Dir einige Arbeit gemacht und das Ergebnis gibt Dir recht. Ich bewundere jeden, der sich der Mühe unterzieht eine schöne Webseite zu unterhalten. Sehr informativ und weiter so.

Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.