Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Benny  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. Mai 2012 20:52:46(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Leute,

Nachdem meine Internetpräsenz nun einige Zeit nicht mehr verfügbar war, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Art der Präsentation zu wählen. Diese Art der Veröffentlichung gibt mir und meinen Besuchern doch einige zusätzliche Freiheiten.

Deshalb gibts Taunus-Astronomie ab dem heutigen Tag in Blogform :)

Beobachtungsberichte (BBs) sind leicht über das Blogarchiv nach Jahr und Monat sortiert auffindbar. Artikel, Zeichnungen ect. sind entweder über das Archiv oder wesentlich übersichtlicher zusammengefasst über die Leiste rechts erreichbar.

Der umfangreiche Umzug aller Inhalte wird sicher noch einige Tage dauern (vor allem die BBs von 2006-2009), dafür wird dann der Zugriff meines Erachtens leichter und übersichtlicher, ebenso das aktualisieren für mich. Da wartet noch einiges an Arbeit auf mich, aber ich denke, auf diese Weise wird sie in Zukunft dauerhaft erreichbar sein und hoffentlich auch weiter wachsen Wink

http://taunus-astronomie.blogspot.de/

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Sponsor
Offline JoernLenhardt  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 16. Mai 2012 21:47:11(UTC)
JoernLenhardt


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.12.2008(UTC)
Beiträge: 1,051
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo Benny,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Taunus-Astronomie-(Blog-)Seite.

Ein neues Konzept mit bewährten Informationen und besseren Features hört sich echt vielversprechend an. Klar haste noch ein wenig Arbeit, aber mit der neuen Umgebung und Erreichbarkeit auch einiges gewonnen. Und weiter wachsen...ich warte schon.

Gruß aus der Pfalz
So, genug geschrieben
Gruß Jörn
http://www.querbeet-astronomie.de
Offline Astroinfos  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 17. Mai 2012 07:35:25(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi Benny!

Willkommen zurück im Leben - Taunus-Astronomie! Schön, dass es die Seite endlich wieder gibt. Muss nur noch Deine Domain wieder rein, dann ist alles cremig. Ein paar kleine Unstimmigkeiten gibt es zwar noch (Smilies, Breite des Headers), aber das ist nicht schlimm. Wichtiger sind die Inhalte, wofür Dich viele beneiden (u. a. ich BigGrin).

Wünsche Dir viel Erfolg mit der neuen Webseite.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Hico  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 17. Mai 2012 07:57:27(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Moin Benny,

na Hauptsache die "Taunus-Astronomie" lebt wieder und ist wieder dauerhaft erreichbar. Is schon schade, wenn ein solcher "Schatz" auf irgendeiner Festplatte schlummert und die Bits und Bytes nicht abgerufen werden können.

Schön, das Du wieder online bist. Das Lesezeichen ist gesetzt. Cool Auf meiner Webseite werde ich den link auch die Tage erneuern.

Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem neuen/alten Blog.

Gruss
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Mootz GMS  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 17. Mai 2012 20:29:22(UTC)
Mootz GMS


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 19.02.2010(UTC)
Beiträge: 1,963
Wohnort: Dautphetal
Hallo Benny,

gute Neuigkeiten, Du machst weiter, wenn auch in etwas anderer Form!
Da finde ich mich schon rein.BigGrin
Mir fehlten Deine Inhalte doch manchmal sehr, und sei es nur als Link und Wink mit dem Zaunpfahl für willige Einsteiger.

Gruß
Günther
Überprüft, was immer auch geschrieben steht,
wenn selbst durchs Teleskop Ihr seht.
Das mehrt die eigene Erfahrung
und bringt so manche Offenbarung.
Des Astronomen wahre Freude
ist schließlich die Photonenbeute.
Offline Pipo  
#6 Geschrieben : Freitag, 18. Mai 2012 13:46:01(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,253
Wohnort: Berlin
Moin Benny,

das sieht doch schon prima aus. Ich verstehe von Webseitenerstellung so viel wie eine Kuh vom Fliegen und bewundere jeden, der sich dieser Mühe unterzieht.

Weiter so!

Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline Benny  
#7 Geschrieben : Freitag, 18. Mai 2012 20:08:58(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Leute,

habt Dank für Euren Zuspruch :)

Ich habe auch mal meine stark überalterte Linkliste neu gemacht... wer sich da noch berufen fühlt, schreibt mir einfach eine PN, ich will sie zwar eher klein halten aber vieleicht hab ich ja (würde mir ähnlich sehen) wirklich was wichtiges von EUCH vergessen Wink

Nachdem ich nun ausser den BBs vom Jahr 2006 mehr oder weniger alle Inhalte oben hab, wurde auch noch ein lange in der Schublade liegender Artikel nachgeschoben:

Die richtige Beobachtungskleidung - ist zwar nun eigentlich nicht mehr die Zeit dafür, aber er wird ja dauerhaft im Artikelarchiv erhalten bleiben BigGrin

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Andreas  
#8 Geschrieben : Samstag, 19. Mai 2012 14:14:25(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,031
Wohnort: Taunus
Hi Benny,

schön, dass die Seite wieder online ist!

Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline Stefan  
#9 Geschrieben : Montag, 21. Mai 2012 18:06:18(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Ahhh, da ist der Benny wieder an der Leine BigGrin Sehr fein, dann wieder was zu lesen Wink

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.