Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Bendicoat  
#16 Geschrieben : Mittwoch, 22. Februar 2012 20:04:18(UTC)
Bendicoat


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 09.10.2011(UTC)
Beiträge: 70
Wohnort: Landshut
Hey Jan!
Garred und Plejaden im Nebel, das ist bei mir ständig so. LOL LOL
Gruss Raimund
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.
Offline matthias_1978  
#17 Geschrieben : Mittwoch, 22. Februar 2012 20:21:08(UTC)
matthias_1978


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 08.08.2010(UTC)
Beiträge: 96
Wohnort: Offenbach am Main
tigger schrieb:


Gleich vorweg: Das Bino ist am Planeten BUNT !
Alles was rund und hell ist sollte man lieber garnich anschwenken.
Eher ein Deepsky-Gerät, soviel steht mal fest.


Hallo Jan,

vielleicht sollte man mal statt einem Stickstoff Gas ein APO Gas einfüllen. BigGrin

Das der Farbfehler aber noch so heftig ist hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist der größer als der beim 20x80 Tripplet? Beim 28x110 Marine durch das ich letzens mal einen kurz Blick werfen durfte ist der auch noch vorhanden aber sehr gut korrigiert!

Gruß Matthias
Teleskop:
Meade 10 Lightbridge 254/1270 Dobson | Baader Maxbright mit Siebert GWK

Okulare:
Meade 28mm SWA 5000 | Speers Waler 13,4mm GenII | Meade UWA 8,8mm 4000 | Speers Waler 7,2mm GenII | Meade UWA 6,7mm 4000

Fernglas:
Fujinon 10x50 FMT-SX2 | Nikon Action VII 8x40 | Celestron Skymaster 15x70
Offline tigger  
#18 Geschrieben : Mittwoch, 22. Februar 2012 20:29:43(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Matthias


Es steht und fällt damit wie hoch man vergrössert...
Jupi bei 40x macht definitiv keinen Spaß.
Bei 20x ist die Welt noch in Ordnung Wub

Jetzt wo Du´s sagst...ich habe das Triplet noch nie mit dem Bino parallel benutztHuh
Werde das gelegentlich prüfen.

(Die Tatsache daß ich darauf aus dem Stehgreif nicht antworten kann sollte aber schon ein Hinweis sein daß sich das Bino da keine Ausreisser leistet.)


Wir werden sehen !


Gruß und klaren Himmel

Jan


Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.