Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 12. Oktober 2011 18:09:08(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Ihr alle!

Am 13.10.2006 kam Stefan die Idee, dieses Forum zu gründen. Das fünfjährige Jubiläum brachte uns auf die Idee einer spontanen Verlosung.

Unter allen Mitgliedern die in der Zeit vom 13.10.2011, 00:00 Uhr bis zum
16.10.2011, 23:59 Uhr einen Beitrag oder eine Antwort verfassen, verlosen wir ein Buch "Zauber der Sterne" vom Verlag Kosmos. Es ist die Übersetzung des Gemeinschaftswerkes vieler (Hobby)Astronomen "The world at night".

Die Regeln sind wie folgt:
- Administrator und Moderatoren sind wie immer ausgeschlossen
- die Beiträge müssen normale, sinnhafte Beiträge sein
- es gelten nicht die Spass- und Spielbeiträge und nicht Off-Topic, Biete oder Suchbeiträge, also nur Themenbezogenes im öffentlichen Bereich

Am Montag werde ich alle in diesem Zeitraum geschriebenen Beiträge aus der Datenbank ziehen, deren Verfassernamen ausdrucken und dann meinen Sohn bitten einen Namen zu ziehen. Jeder Name kommt nur ein mal vor! Der Gewinner wird dann bekanntgegeben.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Edit: Wie ich erfahren habe, ist das Buch keine Übersetzung ins Deutsche sondern tatsächlich ist es die deutsche Erstausgabe Wink Vielen Dank für den Hinweis, Stefan!

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 12. Oktober 2011 20:31:04(UTC)  | Grund: Rechtschreibung angepasst ;) Gruß Jan

Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline Astroinfos  
#2 Geschrieben : Samstag, 15. Oktober 2011 08:22:06(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Ich möchte den Beitrag noch mal nach oben holen, damit es auch jeder gesehen hat.

Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Hico  
#3 Geschrieben : Samstag, 15. Oktober 2011 09:42:22(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Ja Stephan,

schütt nur weiter Öl ins Feuer! Blink Da werd ich gefragt, ob ich neuer Mod werden möchte und DIREKT (Sekunden!!!) nach meiner Zusage kommt ihr hier mit dem Wettbewerb um die Ecke. Schön so, dass ich nicht mehr mitmachen kann/darf. Cursing BigGrin Laugh

Aber ich werde trotzdem noch einen (Bastel-)bericht posten, das habt ihr dann davon! Cool

Gruß und allen anderen natürlich "Happy Posting" und viel Erfolg Wink
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Astroinfos  
#4 Geschrieben : Samstag, 15. Oktober 2011 09:44:09(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Och Heiko...

Hattest Du nicht schon mal bei und gewonnen? BigGrin
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Astroinfos  
#5 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 07:58:06(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Nun habe ich schon mal die Liste aller User, die an der Verlosung teilnehmen. Folgende Personen haben in der Zeit vom 13.10.2011 00:00 Uhr bis zum 16.10.2011 23:59 Uhr einen oder mehr Beiträge geschrieben:

Alphabetische Reihenfolge:

alfatom
Andreas
astrobart
BernhardH
cndesertstorm
coradog28
Einstein
Flash1980WTM
Fränz
Jakko
kiste59
Klotzi
Koelbl
Manny
matthias_1978
Mcsole
montey
Mootz GMS
Nagash
oddi
Polaris
Rolande
Sebi
Skolgi
skyler
Terrac
Torytrae
woddy

Die Ziehung erfolgt dann (fotografisch dokumentiert) im Laufe des Tages. Daher bitte noch ein bissl Geduld Wink

Bearbeitet vom Moderator Montag, 17. Oktober 2011 08:03:23(UTC)  | Grund: Yoda-Deutsch korrigiert ;)

Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Balkonspechtler  
#6 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 13:40:54(UTC)
Balkonspechtler


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.08.2010(UTC)
Beiträge: 232
Wohnort: Eitorf
Hallo Stephan,

ich glaube da habt ihr einen vergessen.
Nämlich mich.


Hier mal das "Beweisfoto":

UserPostedImage



Viele Grüße,
Julien
UserPostedImage
Offline Benny  
#7 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 14:28:32(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Julien,

ich denke Stephan wird dich noch ergänzen, schlimmstenfalls muss nochmal gezogen werden, danke für den Hinweis!

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Astroinfos  
#8 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 15:01:19(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Ich habe offenbra die falsche Liste geposted... sorry!

Das hier ist richtig:

alfatom
Andreas
AnkeMo
astrobart
Balkonspechtler
BernhardH
cndesertstorm
coradog28
deneb
Einstein
Flash1980WTM
Fränz
Jakko
kiste59
Klotzi
Koelbl
Manny
matthias_1978
Mcsole
montey
Mootz GMS
Nagash
oddi
Oggy1
PLUTOnium
Polaris
Pollux
Rainer
Rolande
Sebi
Skolgi
skyler
Terrac
Torytrae
woddy
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Astroinfos  
#9 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 17:43:46(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Liebe Mitglieder,

es ist vollbracht. Mein Sohn hat zunächst 35 Schnippsel angefertig, alle zerknüddelt, in ein Drehpack, kräftig geschüttelt und dann einen Namen gezogen.

Das Buch "Zauber der Sterne" geht an Einstein. Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Jürgen, Du mögest mir mal Deine Anschrift per PN zusenden, ich werde Dir den Preis die Tage dann zusenden.

Hier eine kleine Bilderserie der Ziehung Wink

UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#10 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 17:45:32(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Herzlichen Glückwunsch an den Jubiläumsgewinner Cool
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Benny  
#11 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 17:47:56(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
:) Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den verwuschelten Albert Wink

CS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Hico  
#12 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 21:40:54(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Auch von meiner Seite,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Buch.

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Andreas  
#13 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2011 22:04:15(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,031
Wohnort: Taunus
Hallo und Glückwunsch, es sei dir gegönnt.

Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline JoernLenhardt  
#14 Geschrieben : Dienstag, 18. Oktober 2011 06:28:50(UTC)
JoernLenhardt


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.12.2008(UTC)
Beiträge: 1,051
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo Einstein,

na dann mal viel Spass mit dem neuen Buch (hehe, auch wenn's von der Fotografen-Front ist) sieht aber klasse aus.

Gruß aus der Pfalz
So, genug geschrieben
Gruß Jörn
http://www.querbeet-astronomie.de
Offline Einstein  
#15 Geschrieben : Dienstag, 18. Oktober 2011 20:37:24(UTC)
Einstein


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 12.11.2009(UTC)
Beiträge: 248
Wohnort: Rheinland
Hallo Stephan,

vielen Dank für die nette Aktion - und richte deinem Sohnemann besten Dank von mir aus - ich freu mich BigGrin BigGrin BigGrin

@ alle:
Danke für die Glückwünsche - werde dann eine Rezension des Buchs posten...

Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland
Jürgen
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.