Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

3 Seiten123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Stefan  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:01:17(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo zusammen,

Stephan Brüning von http://www.stephan-bruening.de ist auf die Idee gekommen einen Teleskopberater im Internet zu veröffentlichen bzw. zu Programmieren.
(Wer das orignal Thema lesen will kann dies hier tun http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=58679 )



Nun die Frage, Was haltet ihr davon.???

Bitte um Rege Teilnahme.


CS
Stefan

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 8. August 2007 17:05:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Sponsor
Astro_ jukkes  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:04:49(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo Stefan,

Du kennst meine Haltung zu neuen Dingen immer her damit, ich bin dafür. UserPostedImage


CS
Julius
Astro-Hippi  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:07:31(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Moin zusammen,

Ich bin eher etwas zögernd ob ein Programm genauso gut beratn kann wie ein Mensch??..... Kommt auf einen Versuch an UserPostedImage


CS
Hippi
Christian P.  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:10:46(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hi Leute,

Ich finde die Idee klasse, alleine schon deswegen das sich überhaupt jemand gedanken über Ahnungslose Einsteiger macht. (Denkt nur an E-Bay.) Ich bin 100% ig dafür. UserPostedImage


CS
Christian
Gallileo  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:15:25(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo,

Ich selber als Einsteiger kann dieser Idee nur gute abgewinnen ich stimme ebenfalls mal für ja ich will UserPostedImage


Gruß
Gallileo
Guest  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:45:41(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Ich bin ebenfalls etwas skeptisch aber nunja....
Deep-Sky_Freak  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:47:46(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hi,

Warum nicht, ich vertraue dem ganzen mal, ich Sage JA UserPostedImage


Gruß
Guest  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:51:11(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo,

Ich lese hier in dem forum schon lange aber ohne was zu posten das soll sich hiermit mal ändern.

Ich denke mal das es ein sehr großer Vortschritt wäre, und ich Denke das viele Einsteiger so einem Programm sehr Dankbar sind, denn viele sind vll. zu schüchtern um in einem Forum zufragen was das richtige Scope für sie ist.

Gruß
Peter
Offline Ratgeber  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:53:01(UTC)
Ratgeber


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 25.02.2007(UTC)
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen die ja gesagt haben... UserPostedImage
Offline Jürgen  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juni 2007 14:55:29(UTC)
Jürgen


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 31.05.2007(UTC)
Beiträge: 149
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

Ich als neustes Beispiel kann auch dieser Idee nur zustimmen, wer mein Thema vll. verfolgt hat hier Forum weis wie man sich als neuer manchmal fühlt. So ein Berater wäre sicherlich eine große Hilfe.UserPostedImage

MfG
Jürgen
Offline Hans  
#11 Geschrieben : Freitag, 22. Juni 2007 03:40:33(UTC)
Hans


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 03.02.2007(UTC)
Beiträge: 138
Wohnort: Simmerrath
Hallo zusammen,

Ja das wäre doch einmal eine sehr interressannte Aktion. Ich bin auch dafür. UserPostedImage

Gruß und CS
Hans
Guest  
#12 Geschrieben : Freitag, 22. Juni 2007 03:43:31(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Moin, UserPostedImage

Da ich auch auf der suche nach einem Teleskop bin kann ich dieser Idee nur die volle Zustimmung geben, ich bin darauf shr gespannt. UserPostedImage


Gruß
Gerhard
Guest  
#13 Geschrieben : Freitag, 22. Juni 2007 03:44:56(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Ich würde auch sagen das Käme auf einen versuch an UserPostedImage
Guest  
#14 Geschrieben : Freitag, 22. Juni 2007 03:50:43(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo,

So ein Teleskopberater wäre doch mal was?? Weil in den Foren nämlich immer die selbefrage gestellt ird.... (Welches teleskop ist für mich das Richtige?) Welches Teleskop soll ich mir kaufen?)


Gruß
Offline Hans-Werner  
#15 Geschrieben : Freitag, 22. Juni 2007 03:51:41(UTC)
Hans-Werner


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 242
Wohnort: Kempen am Niederrhein
Gute Idee, wenns denn dann auch noch so funtzt UserPostedImage
8*56 Zeiss
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
3 Seiten123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.