Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Dienstag, 12. Juli 2011 15:56:24(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Liebe Mitglieder,

Astroinfos.net braucht Eure Hilfe! Wir wollen die Inhalte weiter aufarbeiten, ergänzen und massiv an Qualität gewinnen.

Ich gebe jedoch zu, dass ich zu viel um die Ohren habe und schon schwer mit den Programmierarbeiten im Hintergrund von Astroinfos, unserem Forum und der Deepsky-Datenbank zu tun habe. Zur Zeit richte ich eine Art Redaktionssystem ein, so dass jeder Beiträge verfassen und anpassen kann, ähnlich einer Wiki. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Einsteigerleitfaden, der an vielen Stellen zu kurz ist und die Erklärungen nur knapp liefert. Aber auch für Nachrichten und Interviews oder Testberichte ist noch viel Platz auf unserem Server Wink

Wir suchen also nach freiwilligen Autoren, die mit uns die Inhalte auffrischen und ergänzen. Ihr benötigt keine Programmierkenntnisse, sondern müsstet lediglich tippen. Voraussetzung ist lediglich die Kenntnis um unser Hobby und dieses in sauberem Stil zu Papier zu bringen.

Interesse und Ideen? Meldet Euch bei mir: info[ätt]astroinfos.net

Vielen Dank!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline Stefan  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2011 14:37:12(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Bloß nicht zu viele...Confused
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline tigger  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2011 14:48:52(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
„Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.“

Kurt Tucholsky

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Sebi  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2011 14:52:00(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
Hui, dann wurde meine E-mail bestimmt gelöscht Laugh
Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Offline Pipo  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juli 2011 14:59:02(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,253
Wohnort: Berlin
Moin Moin,

im Rahmen meiner Möglichkeiten, gerne. Siehe PN.


Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.