Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Sebi  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 13:00:39(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
http://sapotd.jimdo.com

Ihr könnt ja mal gucken , was ich da mache BigGrin

MfG,
Sebi
Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 13:40:26(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Sebi.

ansprechendes Design... sonst gibts noch nicht viel zu sehen Wink

Bin auf die Inhalte gespannt und wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Stefan  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 15:16:00(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Wenn Du Dich nicht bald beeilst ist es eher Picture of the month...
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Sebi  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 15:18:08(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
Hallo,

jetzt gibt's mehr zu sehen Smile

Verbesserungsvorschläge sind willkommen Smile

Jetzt ist das SAPOTD drinne .

MfG,
Sebi

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 22. Juni 2011 15:21:10(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Offline Stefan  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 15:20:41(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Ich sehe immernoch das selbe und einzige Bild BigGrin
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Sebi  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 15:22:17(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
Ja, ich änder' das halt jeden Tag...

Wie würdest du es denn für richtig halten?

Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Offline Stefan  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 15:27:05(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Mich iritiert das Du das Bild von Vatertag drin hast.
Ich würde vorschlagen die Seite erst online zu nehmen wenn Du ein wirklich aktuelles Bild hast und Dich täglich ran hälst ein neues online zu Stellen sonst ist es ja kein 'of the Day'.

Ich würde auch ein Archiv einrichten in dem die alten Aufnahmen abgespeichert werden - zum stöbern.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Sebi  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2011 15:34:29(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
Hallo Stefan,

achso. Ja das lässt sich ändern Smile

Ich bin grad am Archiv einrichten Smile

MfG,
Sebi

SebiEdit: Wäre es OK, wenn es ein 4-5 Tage altes Bild ist?

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 22. Juni 2011 15:37:37(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Offline tigger  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 23. Juni 2011 07:50:38(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Sebi :)


Was von mir kommt kannste Dir ja denken Wink
Ich finde es gibt schon mehr als genug Klicki-Bunti-Bildchen-Schw#nzvergleich-Seiten.

Beeindruckter wäre ich, wenn es - in Anlehnung an diese Seiten - bald ein SASOTD gibt.
Ist auch ne tolle Übung und Du kollidierst garantiert mit niemandes Rechten....

Mein ja nur^^



Gruß und klaren Himmel

Jan
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline astrobart  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 23. Juni 2011 08:17:04(UTC)
astrobart


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 08.01.2009(UTC)
Beiträge: 1,002
Wohnort: Riesa
Hallo Jan!

tigger schrieb:
Beeindruckter wäre ich, wenn es - in Anlehnung an diese Seiten - bald ein SASOTD gibt.

You just made my day!Love Danke! Geniale Seite, kannte ich noch gar nicht!

Liebe Grüße

Christian
Schaut zu den Sternen! Schaut zum Himmel!
Erblickt das ganze funkelnde Volk am Firmament,
diese Orte und Zitadellen aus Licht!
Gerard Manley Hopkins (1844-1889)
Offline Sebi  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 23. Juni 2011 09:11:58(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
Hallo Jan,

ne sehr gute Idee Smile

Allerdings muss ich dann erst aufs ATDS-TT um zeichnen zu lernen Smile

Meine Jupiterzeichnungen sind nämlich *kotz-spei-übel-schlecht*
Was nich is , kann ja noch werden .

Es gibt immer mehr Gründe, warum ich mich aufs ATDS-TT freuen.
Der erste ist , dass man mir beibringt (so hoffe ich ) wie ich mein Teleskop justiere Laugh

Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Offline Benny  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 23. Juni 2011 14:38:08(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Sebi,

das justieren wirst du da problemlos lernen Wink Und was das Zeichnen angeht: Einfach immer wieder probieren, da brauchts keinen Kurs auch wenn es vieleicht ein paar Kniffe gibt die manches leichter machen, aber es gibt da kein Patentrezept, das finde ich am Zeichnen ja auch so schön, es hat einen sehr persönlichen Touch und hält das fest was man selbst gesehen hat :)

Was den "of the day" Gedanken angeht... ich seh das pessimistisch, selbst wenn du 10 neue Fotos pro Nacht schiessen könntest (was ich für vermessen halte) würde es einen laaaangen Vorlauf brauchen um jeden Tag ein Bild einstellen zu können, selbst mit viel Wetterglück. keinem Schlafbedürfnis oder sonstigen Verpflichtungen sowie extrem hohem Enthusiasmus sinds meist weniger als 40 Nächte (von 365) in denen was zu holen ist Wink

CS Benny

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 23. Juni 2011 14:40:32(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.