Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Rolande  
#1 Geschrieben : Sonntag, 27. März 2011 20:15:43(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo,

heute ist es die ganze Nacht in weiten teilen Deutschlands klar. Was steht auf den Programm? Was spechtelt bzw. fotografiert Ihr? Ich richte meine Kamera gerade auf NGC 4565. Die fehlt mir noch in meiner Sammlung UserPostedImage hoffentlich wird das was...

Gruß Roland
Sponsor
Offline Hico  
#2 Geschrieben : Montag, 28. März 2011 07:00:22(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Roland,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Ich richte meine Kamera gerade auf NGC 4565. Die fehlt mir noch in meiner Sammlung UserPostedImage


Dann haste aber alle, oder? UserPostedImage UserPostedImage

Ich hoffe Du hattest Erfolg. Bin gespannt auf Dein Ergebnis. Erkältungstechnisch konnte ich noch immer nicht raus in die Nacht. Aber es kribbelte gestern schon. Ein gutes Zeichen, dass ich auf dem Weg der Genesung bin. UserPostedImage Noch 2-3 Tage, dann bin ich bestimmt wieder fit.

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline woddy  
#3 Geschrieben : Montag, 28. März 2011 13:47:45(UTC)
woddy


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 07.02.2009(UTC)
Beiträge: 2,712
Wohnort: Iserlohn
Hallo Roland
Ja zu der Zeit war ich auch auf`m Acker....
Na ja etwas Dunstig war`s schon ,aber eigendlich ganz ok.
Hab auch 2 Objekte im Auge den Walfisch in Nebelform und die Kiste (Hickson61)
Mal schauen. UserPostedImage
Also der NGC4565 ist ne feine GX, hatte auch schon mal draufgehalten.
Hier mal zur Ansicht...UserPostedImage
Das waren 15min Bel und 15 Einzelbilder von ca 72/78 sek mit ISO 800/1600 und 10 Darks.
6"/850mm und EOS1000, mit PS bearbeitet
Der helle Kern hats in sich bei der EBV, hier sind bestimmt ein paar kurzbelichtete Aufnahmen hilfreich.
na ja beim nächsten Anlauf. UserPostedImage
Freu mich schon auf dein Ergebniss
also bis dann
beste Grüße
Andreas
Offline Josef  
#4 Geschrieben : Montag, 28. März 2011 16:53:47(UTC)
Josef


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2009(UTC)
Beiträge: 226
Wohnort: Saxen - Österreich
Hallo Andreas,

feine Spindel geworden.
Diese Galaxie macht mit mehr Feld herum richtig was her.
Rolande  
#5 Geschrieben : Dienstag, 29. März 2011 00:23:51(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo,

hatte ja berichtet, dass ich NGC 4565 aufs Korn genommen habe. Das Ergebnis ist eher bescheiden. Trotz einer Gesamtbelichtungszeit von 3 Stunden, bin ich etwas unzufrieden mit dem Ergebnis. Sicherlich liegt es auch an meinem hellen Stadtlichthimmel - hatte da ja schon einige Beispiele gegeben. Aufgenommen habe ich mit der EOS 1000Da am Skywatcher 102/900 mit 0,85 Reducer - ohne Filter. Es wurden Belichtungen zwischen 60 und 180 Sekunden bei ISO 1600 und 800 gemacht. dazu Darks und Flats. Bearbeitet mit DSS und PS.

Gruß Roland

UserPostedImage

UserPostedImage

UserPostedImage

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 3. Juni 2011 23:50:55(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline woddy  
#6 Geschrieben : Dienstag, 29. März 2011 15:42:26(UTC)
woddy


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 07.02.2009(UTC)
Beiträge: 2,712
Wohnort: Iserlohn
Hallo Roland
na der ist doch eigendlich ganz nett...
Nur bei 3h Belichtung hätte ich doch gedacht das er etwas besser rauskommt.
Wieviel mag hat der Himmel den gehabt.
Das mit der Aufhellung kenne ich, ist ne üble Sache.
Aber ich schätze das Bild hat noch etwas Potential zum besseren.
Lass den Guten doch noch mal durch die EBV laufen...
beste Grüße
Andreas
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
NGC 4565 (Herschel 400 Marathon visuell)
von Benny 26.01.2009 06:13:13(UTC)
Komet 19P/Borelly - Bei NGC 4565 (Fragen und Tipps zu Beobachtungen.)
von Stefan 22.11.2008 08:17:38(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.