Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

4 Seiten123>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Samstag, 27. November 2010 12:01:38(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Wie jedes Jahr werden wir auch diesmal wie bereits angekündigt einen Weihnachtswettbewerb veranstalten. Die Spielregeln sind ähnlich wie im letzten Jahr. Wir stellen Euch Fragen und Ihr müßt die gesuchten Lösungen finden. Es zählt die richtige Antwort in der vorgegeben Zeit. Gibt es keine richtigen Antworten, Pech gehabt UserPostedImage Gibt es mehrere gleiche Antworten gilt die Zeit des Absendens der Antwort.

Die Fragen sind aus den verschiedensten Bereichen, haben aber alle irgendwas mit Astronomie zu tun. Die Fragen stellen wir diesmal per PN, damit trotz evtl. Antispamsoftware alle die gleichen Chancen haben.

Wenn es nicht wieder ein ewiges Stechen gibt wie im letzten Jahr, werden wir kurz vor dem Feste mit dem Wettbewerb durch sein.

Dieses Jahr gibt es einen besonderen Hauptpreis! Günther (MootzGMS) hat sich bereit erklärt, dem Sieger eine für sein / ihr Wunschokular passende Zoomhülse anzufertigen, zudem stiftet Günther einen "Sternatlas für den visuellen Beobachter" von Péter Vizi. VIELEN DANK AN DIESER STELLE, GÜNTHER!

Für den zweiten und dritten Platz stiften wir aber auch noch was UserPostedImage Die Preise geben wir noch bekannt, sind noch am Sparen UserPostedImage

Nun, morgen geht es los!

Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

P.S: Leider sind auch dieses Jahr die Administratoren ausgeschlossen. Zudem darf auch leider Günther nicht mitmachen UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline tigger  
#2 Geschrieben : Samstag, 27. November 2010 13:54:48(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
.....und was is mit MODS ?? UserPostedImage

Toll, daß es endlich losgeht UserPostedImage
Allen Teilnehmern Viel Spaß und Viel Glück UserPostedImage


Gruß und CS

Jan
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline seemichel  
#3 Geschrieben : Samstag, 27. November 2010 17:54:00(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin moin Ihr!

dascha fein, das es jetzt wieder losgeht UserPostedImage

Wie lang ist denn der Zeitrahmen fürs Beantworten??

24h/bis zu nächsten Frage??

Na, auf jedenfall freu ich mich schon sehr..

ein schönes Wochenende und nen klaren Himmel UserPostedImage

Seemichel UserPostedImage
Offline Astroinfos  
#4 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 08:14:41(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Die Zeit für die Beantwortung der Fragen ist relativ. Mal geben wir euch mehr Zeit, mal weniger. Aber es gilt wie immer: wer zuerst kommt malt zuerst UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline JoernLenhardt  
#5 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 08:39:00(UTC)
JoernLenhardt


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.12.2008(UTC)
Beiträge: 1,051
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo zusammen,

nur so meine Anmerkung

Im letzten Jahr fand ich die Zeitregelung besser, es war unabhängig von der Geschwindigkeit der Antwort. Ein guter Teil der Forumsmitglieder haben neben der täglichen Maloche auch noch andere Aufgaben/Interessen, wodurch ein wer zuerst kommt etwas schlecht zu organisieren ist. Besser finden würde ich einen z.B. 3-Tages Rythmus der Fragen/Antworten, bei dem jeder die gleiche Chance hat...

Gruß aus der Pfalz
So, genug geschrieben
Gruß Jörn
http://www.querbeet-astronomie.de
Offline Benny  
#6 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 08:55:02(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo,

Jörns Anmerkung kann ich nur unterstützen, man sollte einen Antwortzeitraum wählen, bei dem alle Mitglieder die gleichen Chancen haben, auch wenn sie nur einmal am Tag oder auch mal nicht jeden Tag ins Forum gehen (können).

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Astroinfos  
#7 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 08:58:41(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Recht habt Ihr,

es ist schon so, dass die wenigsten vor dem PC sitzen können um auf die nächste Frage zu warten.

Also werden wir das umändern und alls eingehenden Antworten wählen. Ich gehe damit wieder von einem Stechen aus, aber das war im vergangenen Jahr auch recht interessant und spannend!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Hico  
#8 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 09:41:30(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Stephan,

schön, dass ihr das mit dem "wer zuerst kommt malt zuerst" nochmal ändert. Ich bin zwar i.d.R. jeden Tag im Forum, aber meist erst abends, wenn die Kids im Bett sind. Tja, und dann gibt´s natürlich auch noch andere Dinge zu erledigen.

Im letzten Jahr wurden doch auch einfach die Antworten gesammelt und dann ausgewertet, oder? Fand ich so eigentlich ganz gut.

Ich bin schon genaz gespannt. UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Astroinfos  
#9 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 12:39:35(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Gern doch! UserPostedImage

Die erste PN ist übrigens soeben rausgegangen. Los gehts!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Astroinfos  
#10 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 13:07:14(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Argh, Jan hat mich mal fix daran erinnert, dass ich seine Frage noch beantworten muss.

Wie letztes Jahr spricht nichts dagegen, dass die Moderatoren am Wettbewerb mitmachen. Nur Admins und Günther sowie Angehörige müssen die Füsse still halten UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Polaris  
#11 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 13:37:17(UTC)
Polaris


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 19.06.2010(UTC)
Beiträge: 226
Wohnort: Bayern
Hi,

habe die Fragen schon beantwortet aber dir nochmals als PN geschickt. Bei mir geht die Mailadresse team(at)astrotreff-deep-sky.de nicht UserPostedImage bekomme dann immer diese rückmeldung von eurem host

Zitat:
This is the mail system at host alfa3004.alfahosting-server.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message
Dobson 200/1200mm ; Refraktor ED 80/600mm ; Lunt LS35Ha Doubelstack ; Fernglas 10x50 ; Fernglas 15x85 ; Celestron CGEM ; MGEN-II

Volkssternwarte Kempten e.V.
Volkssternwarte Kempten e.V. auf Facebook

Gruß Christian
Offline Klotzi  
#12 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 13:58:31(UTC)
Klotzi


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 09.06.2010(UTC)
Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
Hi,

bei mir das gleiche Problem, wie bei Christian!

Grüße
Thomas
Offline Gecko91  
#13 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 14:00:32(UTC)
Gecko91


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 640
Wohnort: Beobachte auf dem Hunsrück
Hallo,

auch ich kriege die selbe Rückmeldung.
LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
Offline tigger  
#14 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 14:08:00(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Stephäne...

Gleiches von mir.... UserPostedImage

Gruß und CS

Jan
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Astroinfos  
#15 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 14:25:04(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Also Eure Mails sind bei uns angekommen, keine Panik. Wo genau der Fehler liegt, weiß ich nicht, aber Antworten sind gekommen.

Ich behalte das aber im Auge - habe einen Verdacht. Einfach weitermachen, ist alles gut UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
4 Seiten123>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.