Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Affe  
#1 Geschrieben : Samstag, 26. Juni 2010 16:42:01(UTC)
Affe


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 06.04.2010(UTC)
Beiträge: 179
Wohnort: Freiolsheim
Hallo!

Ich ibn gerade mit meiner Homepage fertig geworden.
Da wollte ich sie auf einen kostenlosen server hochladen.
http://sniperforces.sn.funpic.de/index.html

Nu hab ich aber das problem, dass die bilder nicht angezeigt werden, oder nur wenige. vielleicht weis ja wer von euch jmd. Rat.
Bilder sind im Ordner.

PS: Ach ja... entschuldigung wegen dem Namen.

EDIT: wenn ich die site aus dem notebook her öffne, dann erscheint alles.


Gruß
Johannes UserPostedImage UserPostedImage

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 27. Juni 2010 07:25:52(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Skywatcher Flexxtube 8" Auto | Telrad | 10mm und 25mm Superplössl | 8x30 FG | 10x25 FG | William Optics SWAN 33mm | HR 5mm Planetary | Mondfilter ND25 | Deep- sky Reiseatlas| Messier Sternkarten

Canon 550d EF-S 18-55mm IS
Sponsor
Offline Astroinfos  
#2 Geschrieben : Samstag, 26. Juni 2010 17:19:11(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi!

Ich kann die Seite leider nicht öffnen, da der Werbeblocker die fast zur unkenntlichkeit zerstört. Bei Bilder ist der Hauptfehler meistens der Dateiname. Achte darauf, dass keine Punkte, Sonder- oder Leerzeichen enthalten sind. Vergleich mal die Dateiname und Pfade der Bilder , die nicht angezeigt werden mit denen die funktionieren.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Geronimo  
#3 Geschrieben : Samstag, 26. Juni 2010 17:36:56(UTC)
Geronimo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 11.01.2010(UTC)
Beiträge: 271
Wohnort: Niederkrüchten
Hallo Johannes,

Das sieht doch schon mal sehr gut aus. UserPostedImage

Die meisten Server im I-Net werden unter Linux betrieben. Linux ist im Gegensatz zu Windows Groß/Kleinschreib sensitiv. D.h. eine Datei Namens "Bild.jpg" ist etwas anderes als "bild.jpg" oder "Bild.JPG". Der Backslash "\" den man unter Windows für die Verzeichnisse kennt, gibts unter Linux auch nicht. Verzeichnisse werden durch einen einfachen Slash "/" getrennt.

Überprüfe mal die Syntax Deiner Links dahin gehend und es wird schon klappen.


CS Jochem
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll"
Der Ingenieur sagt: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
Offline Affe  
#4 Geschrieben : Samstag, 26. Juni 2010 20:44:22(UTC)
Affe


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 06.04.2010(UTC)
Beiträge: 179
Wohnort: Freiolsheim
Hallo ihr Beiden!

Mein Bruder hat den Fehler gefunden.
Ich hab die dateibezeichnungen .JPG geschrieben.
Dabei sollte man es .jpg schreiben.

Gruß
Johannes
Skywatcher Flexxtube 8" Auto | Telrad | 10mm und 25mm Superplössl | 8x30 FG | 10x25 FG | William Optics SWAN 33mm | HR 5mm Planetary | Mondfilter ND25 | Deep- sky Reiseatlas| Messier Sternkarten

Canon 550d EF-S 18-55mm IS
Offline Affe  
#5 Geschrieben : Samstag, 26. Juni 2010 21:38:13(UTC)
Affe


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 06.04.2010(UTC)
Beiträge: 179
Wohnort: Freiolsheim
Hallo!
Ich nochmal!

Ich habe jetzert das mit den Bildern hinbekommen.
Nun ist noch ein weiteres Problem mit den Bildern.
Da Menü habe ich mit grafischen Verweisen gemacht; Alle außer Über mich und Ausrüstung gehen nicht.
Mein Bruder und ich wüssen auch nicht mehr weiter...
Hier den Link:
http://sniperforces.sn.funpic.de/

Gruß
Johannes UserPostedImage UserPostedImage ( der euch hoffentlich nicht nervt)
Skywatcher Flexxtube 8" Auto | Telrad | 10mm und 25mm Superplössl | 8x30 FG | 10x25 FG | William Optics SWAN 33mm | HR 5mm Planetary | Mondfilter ND25 | Deep- sky Reiseatlas| Messier Sternkarten

Canon 550d EF-S 18-55mm IS
Offline Koelbl  
#6 Geschrieben : Samstag, 26. Juni 2010 21:51:55(UTC)
Koelbl


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 21.03.2009(UTC)
Beiträge: 286
Wohnort: Konstanz
Hey,

hmm... mach mal die Umlaute Ü aus dem Namen der html-Datei raus.. dann klappts vielleicht UserPostedImage


Ach ja... ich find's echt Klasse, dass du so viel Zeit in dein neues Hobby reinsteckst. Vergiss aber das Astro-Bücher lesen nicht. UserPostedImage UserPostedImage
Ansonsten wird auf deiner ganz ansprechenenden Homepage bald stillstand herrschen.



Grüße
Kölbl
Offline Affe  
#7 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 07:22:31(UTC)
Affe


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 06.04.2010(UTC)
Beiträge: 179
Wohnort: Freiolsheim
Hi Leute!

Ich bin jetzt FERTIG.
Bevor die website auf nen anderen Server geuppt wird, würd ich noch gerne eure
Verbesserungsvorschläge hören.
Bei der Rubrik "Über mich" habe ich leider noch kein passenderes Bild von mit gefunden. Vom Teleskop mach ich auch noch ein eigenes.
Ich bedanke mich hirmit herzlich an den Leuten, die mir bei den Problemen der Website geholfen haben.
EDIT: vielen Dank Koelbl!
Wie konnte ich das nicht sehen UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage!!!

Hier wieder der Link:
http://sniperforces.sn.funpic.de/

Kommentare sind herzlich Wilkommen.
Schreibt auch bitte Rechtschreibfehler hinein.

Gruß
Johannes UserPostedImage UserPostedImage
Skywatcher Flexxtube 8" Auto | Telrad | 10mm und 25mm Superplössl | 8x30 FG | 10x25 FG | William Optics SWAN 33mm | HR 5mm Planetary | Mondfilter ND25 | Deep- sky Reiseatlas| Messier Sternkarten

Canon 550d EF-S 18-55mm IS
Offline Geronimo  
#8 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 07:44:29(UTC)
Geronimo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 11.01.2010(UTC)
Beiträge: 271
Wohnort: Niederkrüchten
Hallo Johannes,

Ganz wichtig...

Deine Telefonnummer und die E-Mail Adresse würde ich nur als Bild einbinden. Klartext kann und wird von Robotern gelesen und dann kriegst Du jede Menge Spam und blöde Anrufe von Gewinnspielen.

Also einfach eine Screenkopie machen, die Telefonnummer und die eMail ausschneiden und als Bild auf der Seite einfügen.

Wer sich mit Dir in Verbindung setzen will, mach sich auch die Mühe, die Nummer oder Adresse abzutippen. Wer das nicht will, ist es nicht wert, dass man Zeit für ihn aufbringt. UserPostedImage

Generell würde ich das mit allen personenbezogenen Daten so machen. Wenn die Seite aber keinen gewerblichen Hintergrund hat, sind diese Angaben auch nicht unbedingt erforderlich. Aber da streiten sich schon einige Rechtsgelehrte drüber... UserPostedImage





CS Jochem
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll"
Der Ingenieur sagt: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
Offline Hico  
#9 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 07:52:50(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Johannes,

erstmal Gratulation zu Deiner Seite, die natürlich UNBEDINGT einen Werbefreien Platz braucht, da das extrem nervig ist, wenn sich da immer ´ne Werbung einblendet. UserPostedImage

Ebenso wichtig ist die Rechtschreibung.

Zitat:
Schreibt auch bitte Rechtschreibfehler hinein.


Nee, ich schreibe da keine Fehler rein UserPostedImage, Du aber. UserPostedImage Da solltest Du etwas aufmerksamer beim Erstellen der Seiten sein.

Den ersten Rechtschreibfehler habe ich gleich beim Seitenaufbau gesehen: Willkommen ...

und unten wünscht Du viel Spaß beim durchklicken. UserPostedImage

Aber kann ja jedem passieren. Bei meinem mitlerweile angehäufen Geschreibsel auf meiner Seite, gibt´s bestimmt auch noch den ein oder anderen Fehler. Aber in der Anrede auf der Startseite? Mmmhhhh ...

Bei Deiner Ausrüstung fehlt mir ein Foto von Deinem Teleskop. Die Okularfotos finde ich sehr ansprechend!

Die anderen Fotos solltest Du besser mit kleinerer Auflösung hochladen, da die Ladezeit teilweise doch recht lang ist (oder liegts am Server?). Fotos, die Du gern mit hoher Auflösung zeigen möchtest, solltest Du erstmal nur als kleines Vorschaubild mit geringer Auflösung und somit wenig Datenvolumen anbieten und dieses dann mit dem großen Foto verlinken.

Ansonsten macht Deine Seite einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck. Gefällt mir.

Viel Freude bei der Pflege Deiner neuen "Heimat" wünscht Dir

Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Geronimo  
#10 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 08:07:13(UTC)
Geronimo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 11.01.2010(UTC)
Beiträge: 271
Wohnort: Niederkrüchten
Hallo Johannes,

Noch was...

Die Bilder, die Du auf den Seiten einbindest sind sehr schön, aber leider auch sehr groß. Das verlängert die Ladezeiten. Ich habe zur Zeit hier auf dem Campingplatz nur GPRS als Internetverbindung und da dauert der Bildaufbau der Seite "Fotos" schon fast zwei Minuten da die Bilder teilweise mit voller Auflösung hinterlegt sind. Das hält viele Besucher ab, weiter auf die Seiten zu schauen.

Experimentiere mal mit den Kompressinionseinstellungen von JPEG. Das bild sollte nicht mehr als die für die Seite erforderliche Pixelzahl haben (z.B. 640 x 480) und ist mit 72dpi vollkommen ausreichend für die Darstellung auf einem Monitor. Auch bei Kompressionsstufen von 60% sehen die Aufnahmen in der Regel noch sehr gut aus. Das nur so am Rande bemerkt.

Insgesammteindruck: Weiter so. UserPostedImage


CS Jochem
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll"
Der Ingenieur sagt: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
Offline Affe  
#11 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 08:15:35(UTC)
Affe


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 06.04.2010(UTC)
Beiträge: 179
Wohnort: Freiolsheim
Hi!

Ich lass die Daten bis morgen früh oder heute Abend laufen!

Erstmal Danke an Euch für euere Kritiken und Lobe! UserPostedImage
Rechtschreibfehler werden auch in absehbarer Zeit korrigiert.
Bilddateigröße wird auch geändert. (hat mein Bruder schon gesagt)
Bild vom Teleskop wird auch noch eins hineingestellt (Das davor war von Astroshop.de (hab ich dann gleich sofort wieder weggemacht, als ich gemerkt habe, dass ich das nicht benutzen darf).
Bilder von Okularen wurden auch selber geschossen (nicht das da mir jmd. widerspricht UserPostedImage)

Gruß
Johannes UserPostedImage UserPostedImage
Skywatcher Flexxtube 8" Auto | Telrad | 10mm und 25mm Superplössl | 8x30 FG | 10x25 FG | William Optics SWAN 33mm | HR 5mm Planetary | Mondfilter ND25 | Deep- sky Reiseatlas| Messier Sternkarten

Canon 550d EF-S 18-55mm IS
Offline garten-astronomie  
#12 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 09:07:00(UTC)
garten-astronomie


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 22.08.2009(UTC)
Beiträge: 114
Wohnort: Wendelstein
Hallo Johannes.

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinen Homepage. Du hast einen guten Grundstock geschaffen auf den Du nun aufbauen kannst.
Den Tipp von Jochem finde mich super, das müsste ich auch demnächst auf meiner HP abändern.
Ansonsten wurde schon alles geschrieben mir fällt momentan nichts auf was man noch abändern oder verbessern sollte. Es werden hoffentlich noch jede menge Bilder und Beobachtung- Erfahrungsberichte dazu kommen. Ich habe Deine HP auf jedenfall zu meinen Favoriten hinzugefügt UserPostedImage .
Viele Grüße Rainer
www.garten-astronomie.de
Offline Astroinfos  
#13 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 10:23:45(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi!

Jochems Tipp mit der Telefonnummer alks Bild ist zwar nicht schlecht, erschwert aber das Grabben der Daten nur ein wenig. Es gibt mittlerweile viel Software am Markt (Strichwort OCR), die auch Bilder einfach so mitnimmt.

Viel wichtiger jedoch ist folgender Punkt:
Du bist noch nicht volljährig und solltest dahingehen mal die Verantwortung für Inhalte prüfen. Ich bin da gerade nicht in der Materie, aber ich denke eher, dass es Deine Eltern sein müssten. Bitte lies Dich da mal ein. Es gibt viele Abmahnanwälte, die gerade zu auf solche etwaigen rechtlichen Lücken warten... ledier UserPostedImage

Ansonsten finde ich den Ansatz der Webseite gut.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Geronimo  
#14 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 11:27:17(UTC)
Geronimo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 11.01.2010(UTC)
Beiträge: 271
Wohnort: Niederkrüchten
Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
...da das extrem nervig ist, wenn sich da immer ´ne Werbung einblendet.
...


Hallo Heiko,

Ich nutze (privat) den Firefox mit dem Plugin AdBlock 1.2. Damit habe ich keine Probleme mit Johannes Seite, sie ist absolut werbefrei. UserPostedImage
Funktioniert auch bei anderen Seiten einwandfrei, da wo sonst Werbung teht, sind dann leere Flächen. UserPostedImage Die Formatierung bleibt aber erhalten.


@Stephan
Klar kann man Bilder auch mit OCR scannen. Das werden auch einige machen. Im ungünstigsten Fall setzt man in einem Billiglohnland einfach jemanden vor den PC, der die Nummern abschreibt. Bei mir zu Hause laufen alle Gespräche auf meiner offiziellen Nummer (Telefonbucheintrag) direkt auf einen Anrufbeantworter. Das spricht sich rum... UserPostedImage Anfangs hatte ich noch 8 bis 10 Callcenter pro Tag dran. Jetzt sinds nur noch 2 bis 3 pro Woche. ISDN machts möglich UserPostedImage, 10 Rufnummern zuteilen lassen, Eine kommt ins Buch die anderen sind "geheim". Freunde kriegen dann eine von den geheimen... UserPostedImage

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu wissen, dass Kontaktangaben auf einer rein privat genutzten Seite ohne gewerblichen Hintergrund nicht erforderlich sind. Im Bedarfsfall kann man immer noch über DENIC und WHO IS mehr über den Inhaber erfahren.


CS Jochem
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll"
Der Ingenieur sagt: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
Offline Benny  
#15 Geschrieben : Sonntag, 27. Juni 2010 12:25:58(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Johannes,

zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Laden, nun klappts aber, Werbung sehe ich AdblockPlus sei Dank auch nicht UserPostedImage

Ist dir doch schon schön gelungen, jetzt fülle deine Seite mit Leben.

Viele Grüße Benny

P.S.: Im Moment sehe ich 404 bei Impressum...
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.