Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Josef  
#1 Geschrieben : Sonntag, 4. April 2010 18:30:10(UTC)
Josef


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2009(UTC)
Beiträge: 226
Wohnort: Saxen - Österreich
Hallo!

Trotz nicht optimaler Vorhersagen für den Abend und hoher Schleierbewölkung war es trotzdem ein aktiver Astroabend am Karsamstag.

Kurt und Gerald schauten zum testen mit dem neuen Ronchi-Okular vorbei und nahmen ihre Gerätschaften mit.

6" TMB-APO, 5" Meade-Apo, 120iger Equinox und 80 mm Spektiv (Swaro.)!

Nebenbei hatte ich an meinem 8er die Atik16Ic-s laufen.

NGC3190:
UserPostedImage

NGC4565:
UserPostedImage
Sponsor
Offline Hico  
#2 Geschrieben : Sonntag, 4. April 2010 21:10:03(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Josef,

tolle Fotos. Gratulation.

Fast hättest Du Hickson 44 komplett draufbekommen. UserPostedImage UserPostedImage

Gruß und CS
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline talesien  
#3 Geschrieben : Sonntag, 4. April 2010 21:41:44(UTC)
talesien


Rang: Verstorben
Mitglied seit: 07.12.2009(UTC)
Beiträge: 486
Wohnort: Langwedel/Völkersen
Hallo Josef,


tolle Aufnahmen. Es ist immer schön, wenn einem alte (visuell) Bekannte, dann ich richtig guter Qualität, als Bild serviert werden. UserPostedImage
Zumal die Objekte ja auch nicht alltäglich sind.....

CS und bis denne denn

Reiner
"Spiral Dancer" nenne ich meinen 10 Zoll f5 GSO-Dobson, "Loki" ist sein richieger Bruder mit dem 6 Zoll f5 Spiegel, "Sharpeye" heißt der Volksapo (Orion ED80)
Okulare: Grünkanten 31+20 T5,Baader GenII14mm,SW10mm,SW Zoom 5-8mm
Offline Stefan  
#4 Geschrieben : Montag, 5. April 2010 07:12:27(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Josef,

NGC4565 hast Du wirklich beeidruckend festgehalten! Ist wirklich eine meiner lieblings Galaxien. UserPostedImage

Hätte vllt. ein bischen mehr Feld sein können, aber das fällt nicht so dolle ins Gewicht.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Josef  
#5 Geschrieben : Montag, 5. April 2010 07:39:55(UTC)
Josef


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2009(UTC)
Beiträge: 226
Wohnort: Saxen - Österreich
Danke für die Komentare!

@ Stefan werde mal versuchen mit weniger Brennweite das ganze festzuhalten wenn es das Wetter zuläßt.
Offline Astroinfos  
#6 Geschrieben : Montag, 5. April 2010 08:29:14(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Josef,

schöne Aufnahmen! NGC4565 habe ich auch mal versucht, da hatte ich aber noch nicht genug Erfahrung und Equipment. Nun weiß ich, was ich als erstes mit meinem neuen Autoguider machen werde UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Benny  
#7 Geschrieben : Montag, 5. April 2010 09:28:16(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Josef,

schöne Aufnahmen, vor allem die Motivwahl - Hickson 44 sieht man nicht ganz so häufig auf Fotografien, sind aber in jedem Fall lohnend. Selbst visuell ein tolles Ziel und man sieht ja was da fotografisch alles rauskommen kann. Dass sie mehr Feld brauchen haben die anderen ja schon bemerkt, mit welcher Brennweite hast du aufgenommen? 1000mm oder 800mm? Das Seeing scheint die Brennweite auch nicht hergegeben zu haben.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline StefanP  
#8 Geschrieben : Montag, 5. April 2010 10:37:53(UTC)
StefanP


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 10.02.2009(UTC)
Beiträge: 547
Wohnort: Eggendorf / SMT
Hallo Josef,

wieder sehr schöne Aufnahmen hast du da hingezaubert.
Der Anfänger strebt nach Vergrößerung.
Der fortgeschrittene Armateur - nach Öffnung.
Der Profi - nach Kontrast.
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.