Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline tigger  
#1 Geschrieben : Montag, 4. Januar 2010 12:22:30(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Alle...

Da man sowas nun offenbar braucht, hab ich demJanetarium auch ein BLOG angeschlossen.

Viel Spaß damit UserPostedImage

Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Montag, 4. Januar 2010 17:35:20(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallöle Jan,

habe deine ersten Beiträge schon mit Genuss gelesen UserPostedImage

Halt die Qualität auf diesem Niveau und ich habe eine Dauerbeschäftigung für die BB-losen Zeiten (die dieses Jahr verdammt nochmal zu minimieren sind!)

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Andreas  
#3 Geschrieben : Montag, 4. Januar 2010 22:12:17(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,031
Wohnort: Taunus
Hallo Jan,

gute Idee!
Ich habe deine ersten Einträge mit Interesse gelesen und vieles deckt sich mit meinen Empfindungen zur Astronomie. Ich komme gerade gerade aus meinem Garten vom Kurzspechteln mit dem neuen Dobson und da war doch eine ganze Menge zu sehen bevor der "Feind" über die Hausdächer kroch. Hoffendlich trifft man sich bald mal wieder auf dem Feld. Der Garten ist nur ein schlechter Ersatz und in der Gruppe machts einfach mehr Spaß. Und wenn nichts läuft, schaue ich bestimmt immer wieder mal in deinem Blog vorbei. Ich glaube, es lohnt sich.

Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline Hico  
#4 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2010 01:40:32(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Jan,

sitze gerade (3.35Uhr - gääähnnn) mit meinem kleinen Sohn hier im Wohnzimmer (und draußen hat´s CS UserPostedImage aber mit Feind UserPostedImage ) und habe bewundernd Deine ersten Einträge gelesen. Sohnemann kann nicht schlafen und ich lese ihm ein wenig vor. Sehr schön geschrieben. Gefällt mir seeeeehhhhrrrr gut. Fokko läßt´s (noch) kalt. UserPostedImage Aber das wird schon noch ... hoffe ich ...

Ich freu mich auf die Dinge, die Du uns (oder Dir) in Zukunft noch so schön umschreibst. UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline tigger  
#5 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2010 07:26:14(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
HalliHallo, Ihr 3 UserPostedImage

Schön, daß es Euch gefällt.
Da waren so ein paar Sätze dabei, die ich schon immer irgendwo hinschreiben wollte, aber nie wusste WO genau....
Sollte ich irgendwann mal ein Buch verbrechen steht wenigstens das Vorwort schon UserPostedImage

Heiko - Du versuchst Deinen Sohn mit dem spannendsten Thema überhaupt wieder einzuschläfern ??
Oder hat es sogar funktionert ? UserPostedImage


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#6 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2010 09:48:27(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Moin Jan,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Heiko - Du versuchst Deinen Sohn mit dem spannendsten Thema überhaupt wieder einzuschläfern ??
Oder hat es sogar funktionert ? UserPostedImage


Nein, nicht einzuschläfern. Ich habe die Zeit GENUTZT, um meinen Sohn zu lehren. UserPostedImage Ob´s was gebracht hat um die Uhrzeit? Mmmmhhh ...

Jedenfalls konnte ich Ihn damit NICHT einschläfern. Scheinbar war er doch interessiert. UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline JoernLenhardt  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2010 10:29:06(UTC)
JoernLenhardt


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.12.2008(UTC)
Beiträge: 1,051
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo Jan,

eine feine Idee mit dem Blog. Und mit deinen Gedanken, die du da niedergeschrieben hast, stimme ich voll und ganz überein.

Mach weiter so...

Gruß aus der Pfalz
So, genug geschrieben
Gruß Jörn
http://www.querbeet-astronomie.de
Offline RaykoM  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2010 17:23:00(UTC)
RaykoM


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 18.09.2008(UTC)
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
sehr schönes design UserPostedImage

erinnert mich an was UserPostedImage

gefällt mir gut, aber viel auswahl hat man ja kaum, wenn man das teil nicht total umbauen will, hatte ich auch keine Lust zu...

inhaltlich komplett jedoch von meinem verschieden. sehr gut. macht spass zu lesen, und darum gehts ja bei nem blog...

ausserdem verwurstel ich ja auch nicht-astronomische themen, was wir dir hier nun verbieten UserPostedImage

Gruß

Rayko

PS: zum querlesen: http://gedankendurchfall.blogspot.com/
aber nur teilweise astro, wie oben schon geschrieben, ist halt n allgemeinerer Blog.
Offline tigger  
#9 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 14:33:16(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
HalliHallo, liebe Gemeinde...


Lange gab es nix neues im JanEtariumBlog, aber nun hat es mich wieder geritten:

Ein Paar Zeilen zu Eurer Erbauung sind fertig UserPostedImage

Viel Spaß beim lesen...


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#10 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 14:42:06(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Supi, na endlich Herr Jan.

Und ich dacht schon, die Seite wäre bei der Kälte eingefroren. UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Astroinfos  
#11 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 14:57:21(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi Jan,

schön...endlich wieder Input. Danke Dir. Die Buchliste ist wirklich nicht unwichtig und meines Erachtens auch komplett. Was man darin nicht findet, möge man im Internet suchen ...oder bei uns UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Hico  
#12 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 15:39:53(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Jan,

schön geschrieben. Gefällt mir sehr gut.

Einziger Kritikpunkt: Der Vergleich zwischen "Hidden Treasures", was ich nicht kenne und "Fasziniert von den Sternen", was ich kenne. Du beschreibst "Hidden Treasures" als ein Buch, welches Objekte beschreibt und Hilfestellung bei der Suche der Objekte gibt. "Fasziniert von den Sternen" widmet sich einem völlig anderen Thema, nämlich einer Aneinanderreiung von schönen Geschichten, in denen der Autor von seiner astronomischen Laufbahn und Treffen mit mehr oder weniger bekannten Astronomen berichtet, die er im Laufe der Jahre an verschiedenen Orten auf unserem Planeten kennenlernen durfte. Ich verstehe also den Zusammenhang Deines Vergleichs nicht. UserPostedImage Geht´s Dir nur um die Art des Geschriebenen?

Der Zeichentrickfilm, den Du in Deinen blog eingebaut hast, der ist ja absolut obergenial. Mann, muß das ´ne Arbeit gewesen sein. Einfach grandios. Da bleibt einem echt die Spucke weg ... UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Stefan  
#13 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 15:47:07(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Aha, legga Nachschub UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline tigger  
#14 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 17:27:21(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Heiko...


Na, da kam ja genau Der ausm Busch gelaufen, von dem ich hoffte, daß er drin sitzt UserPostedImage UserPostedImage

Zitat:
Geht´s Dir nur um die Art des Geschriebenen?


JAPP UserPostedImage

...und als alter Misanthrop langweilen mich Bücher über Menschen nochmal ein wenig mehr UserPostedImage

Im Ernst: Ging nur um den Punkt, daß mir mindestens einmal zu oft erklärt wurde:
"MUSST Du lesen...DANACH willst Du sofort spechteln gehen !"

Die Objektbeschreibungen von O´Meara sind derart hautnah am Okular,
daß es einen auf jeden Fall mitreisst.
Man SIEHT förmlich, was er auf der Netzhaut hatte UserPostedImage

Von Ferris´ Werk hingegen habe ich 70 Seiten unter Qualen geschafft
und wollte eigentlich nur noch "Das Andere" wieder weiterlesen.
Vielleicht sollte ich das nochmal probieren, wenn die Saison im Mai rum ist
und ich nicht parallel noch interessanteres rumliegen habe UserPostedImage
Womöglich sehe ich dann noch das Licht.

Derzeit läuft "Fasziniert von den Sternen" bei mir noch unter "Dramatisch überbewertet"...

Dass ich das eine weder thematisch noch konzeptionell mit dem anderen vergleichen kann ist aber klar.

Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline SpaceDolphin  
#15 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 17:39:56(UTC)
SpaceDolphin


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 17.07.2009(UTC)
Beiträge: 368
Wohnort: Kallstadt
Hey Jan,

schick schick deine Bücherliste UserPostedImage endlich gibts mal wieder was neues zu lesen bei dir UserPostedImage

und ja dieses Video is ja echt klasse!! hab mich zwischendurch echt weggelacht UserPostedImage

Viele Grüße und CS
Isabel
astrophil und phototroph!

20x80 Bresser Fernglas
Bresser 'Pluto', 4,5", 114/500, mit Spiegelmodifikation
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.