Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline JoernLenhardt  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 06:25:17(UTC)
JoernLenhardt


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.12.2008(UTC)
Beiträge: 1,051
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo zusammen,

nachdem Heiko seine Website veröffentlich hat, hab ich mich hingesetzt und mir auch eine kleine Website gebastelt.

Unter www.querbeet-astronomie.de ist diese Seite erreichbar.

Die Inhalte sollten euch ja meist bekannt vorkommen, besteht die Seite doch noch aus einer Sammlung von Beiträgen, die ich auch hier schon teilweise reingeschrieben hatte.

Vorab:
Design: so la la
Inhalt: da fehlt noch einiges

Gruß aus der Pfalz
So, genug geschrieben
Gruß Jörn
http://www.querbeet-astronomie.de
Sponsor
Offline tigger  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 07:02:11(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Jörn....

Alles Gute zur "KatzeAusmSack-Lassung" UserPostedImage

Auf Deiner Seite lese ich ja schon ein Weilchen heimlich mit...
Bei Dir haut einen der Inhalt wirklich um, da kann man auch noch auf ein anderes Design warten, während man liest UserPostedImage

Bei den Objekten hast Du wirklich Liebe zum Detail bewiesen UserPostedImage

Schön, daß ComicSans endlich verbannt wurde UserPostedImage


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Zerot  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 07:42:55(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 727
Wohnort: Rheinberg
Hallo Joern,

freut mich das du deine Seite freigibst, deine ganzen Artikel haben es mir besonders angetan. Deine Seite werde ich dann auch mal in meine Sammlung packen und auf meiner Homepage veröffentlichen.

Viele Grüße und Clear Sky
Markus
18 Zoll Dobson / 8 Zoll Hofheim / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Offline SpaceDolphin  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 11:06:06(UTC)
SpaceDolphin


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 17.07.2009(UTC)
Beiträge: 368
Wohnort: Kallstadt
Hey Jörn,

huihui klasse Seite Jörn UserPostedImage Die ganzen Artikel sin echt super - man versteht wirklich alles UserPostedImage Und besonders klasse find ich ja deine Anfangsseite - natürlich mit "Ordnung is das halbe Leben - die andere Hälfte ist hier zu sehen" UserPostedImage

Viele Grüße
Isabel
astrophil und phototroph!

20x80 Bresser Fernglas
Bresser 'Pluto', 4,5", 114/500, mit Spiegelmodifikation
Offline Stefan  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 11:50:51(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Jörn,

hauptsache der Inhalt bleibt so! Sehr genial! UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Andreas  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 16:26:31(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,031
Wohnort: Taunus
Hallo Jörn,

eine wirklich schöne Sammlung hast du da.
Ich werde sicher öfters mal reinschauen.

Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline Benny  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 18:31:01(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Jörn,

schööön, dass du nun die Allgemeinheit an deiner vor allem inhaltlich richtig fetten Seite teilhaben lässt UserPostedImage

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline skywatcher_1972  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 23. Dezember 2009 19:34:15(UTC)
skywatcher_1972


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 24.02.2009(UTC)
Beiträge: 234
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo Jörn,

wow, was für Inhalte UserPostedImage . Respekt für Deine Artikel. Du solltest Dir wirklich mal überlegen ein Buch zu schreiben ... kein Scherz !! Für viele Hobby-Astronomen wären Deine umfassenden Informationen ein echter Goldschatz.

Grüsse
Swantje
Offline talesien  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 24. Dezember 2009 16:32:11(UTC)
talesien


Rang: Verstorben
Mitglied seit: 07.12.2009(UTC)
Beiträge: 486
Wohnort: Langwedel/Völkersen
Halli Hallo Jörn,

ich glaubs nicht.
Die Titelseite sieht doch so harmlos aus -
und dann kommt es faustdick.
Was für eine Menge Infos.
Und überhaupt nicht markschreierisch daher kommend,
sondern dezent, dafür aber geladen mit geballten Informationen.
Was für eine Arbeit!
Da schau ich sicher öfter noch hin.
Mach weiter so und bleib Deinem Stil treu.

CS und bis denne denn

Reiner
"Spiral Dancer" nenne ich meinen 10 Zoll f5 GSO-Dobson, "Loki" ist sein richieger Bruder mit dem 6 Zoll f5 Spiegel, "Sharpeye" heißt der Volksapo (Orion ED80)
Okulare: Grünkanten 31+20 T5,Baader GenII14mm,SW10mm,SW Zoom 5-8mm
Offline Hico  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 24. Dezember 2009 21:02:27(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Wauuu, Jörn. Die Seite is ja der Hammer. Echt tolle Berichte. Aber wer Dich kennt, hätte wohl auch nicht weniger von Dir erwartet. UserPostedImage Da gibts ja echt viel interessantes zum rumschmökern. Echt klasse. Weiter so.

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline JoernLenhardt  
#11 Geschrieben : Samstag, 26. Dezember 2009 07:36:17(UTC)
JoernLenhardt


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.12.2008(UTC)
Beiträge: 1,051
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich hatte ja ein wenig geschwindelt, so schnell war die Seite nu doch nicht geschrieben.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Auf Deiner Seite lese ich ja schon ein Weilchen heimlich mit...Bei Dir haut einen der Inhalt wirklich um, da kann man auch noch auf ein anderes Design warten, während man liest...Bei den Objekten hast Du wirklich Liebe zum Detail bewiesen...Schön, daß ComicSans endlich verbannt wurde

Ja, Jan hatte den Link schon. Er hat ein wenig mitgelesen und mir den ein oder anderen Tip dazu gegeben (ich sag nur ComicSans). Die Verlinkungen waren in den Objekten wirklich ein bissl Arbeit. Und das Design wird wohl auf sich warten lassen, ist es zum einen nicht mein Anliegen, die Seite hübsch zu machen. Zum anderen ist das eine meiner schwächsten Seiten UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Deine Seite werde ich dann auch mal in meine Sammlung packen und auf meiner Homepage veröffentlichen

Gerne das. Wenn es euch gefällt, ist die Arbeit ja nicht ganz umsonst gewesen.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Ordnung is das halbe Leben...

Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, so ist es. Und die Verständlichkeit ist mir ein Hauptanliegen.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
hauptsache der Inhalt bleibt so

Davon, Stefan, kannste sicher ausgehen.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Ich werde sicher öfters mal reinschauen

Nur zu.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt

Danke, Benny. Es wird sich wohl noch ein Weilchen hiniehen, bis das Projekt Homepage rund ist. Im Moment sind es noch zu viele angefangene Sachen, die halbfertig da rumliegen. Land ist da noch lange nicht in Sicht.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Du solltest Dir wirklich mal überlegen ein Buch zu schreiben

Hehe, danke für die Aufmunterung. Aber die Informationen sind ja jetzt online verfügbar, da wird ein Buch doch überflüssig. Aber wer weiss, vielleicht kommt eines Tages noch der Winfried... UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Mach weiter so und bleib Deinem Stil treu

Ich dachte nicht, das ich euch mit der Seite so mitreißen könnte. Und bestimt, der Stil wird so bleiben (man kann ja nicht so leicht aus seiner Haut).

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Aber wer Dich kennt, hätte wohl auch nicht weniger von Dir erwartet

Na, nur mal nicht übertreiben. Deine Seite ist doch auch schon fein und super aufbereitet...und die geplanten Inhalte versprechen viel.

Abschließend: Ich freu mich über eure netten Worte und...ich bleib am Ball.

Gruß aus der Pfalz
So, genug geschrieben
Gruß Jörn
http://www.querbeet-astronomie.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.