Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Hico  
#1 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 11:04:02(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo zusammen,

in den frühen Morgenstunden des 24.12.2007 hat mich der Astrovirus wieder gepackt. Anlaß war die Beobachtung der Marsbedeckung durch den Mond, noch mit meinem kleinen Tchibo-Newton auf Wackelmontierung.

Nun, fast genau 2 Jahre später geht ein weiterer Traum von mir in Erfüllung:

Meine erste eigene (Astro-)Homepage - www.Heiko-schaut-ins-All.de - ist soweit gediehen, daß ich sie heute zum ersten mal der Öffentlichkeit (also euch UserPostedImage )vorstellen möchte.

Es gibt dort natürlich noch einige Baustellen, die noch mit Inhalt gefüllt werden müssen. Vieleicht ist auch noch der ein oder andere Fehler enthalten. Aber auch deswegen wollte ich sie nun online stellen, damit ich von euch noch ein paar Tips bekommen kann, was es evntl. zu verbessern gibt.

Ich hab keine Ahnung von Webdesign, soviel zu meinen Programmierkenntnissen. Ein Arbeitskollege brachte mich zu der Joola-Software, mit der ich diese Website "generiert" habe. Geht eigentlich auch relativ einfach, wenn man erstmal ein paar Stunden damit zugebracht hat. Und optisch gefallen tut es mir auch. Meinen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht sie jedenfalls. UserPostedImage

Ich hoffe, euch gefällt auch, was ich mir da bisher zurechtgefriemelt habe und hoffe auf massig feedback, damit die Seite weiter wachsen kann.

Bitte probiert doch auch das Gästebuch mal aus. Da hab ich noch k.A., wie das genau funtzt. Im Bedarfsfall kann ich die Eintragung von euch ja auch wieder löschen, wenn einem da was "spanisch" vorkommt.

Also, traut euch und klickt mal drauf. Ich würde mich freuen.

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Sponsor
Offline Zerot  
#2 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 11:50:31(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 727
Wohnort: Rheinberg
Hallo Heiko,

schau mal ins GB UserPostedImage

Gruß
Markus
18 Zoll Dobson / 8 Zoll Hofheim / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Offline Sutra  
#3 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 12:12:04(UTC)
Sutra


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.07.2009(UTC)
Beiträge: 896
Wohnort: Elbtal
Sehr schöne Page, Heiko. Gefällt mir sehr gut.
Vor allem die Bilder-Ecke hat es mir angetan, und ich hoffe die füllt sich noch etwas UserPostedImage

Viel Erfolg beim Weiterpagen UserPostedImage

Michael
Orion 10" f6,3 Dobson| TS UNC 10" f4 Carbon Fotonewton | TS Quadruplet 65/420 | Skywatcher NEQ-6 | Canon EOS 600D
Offline tigger  
#4 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 12:13:47(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Heiko....

Allerbest UserPostedImageUserPostedImage

Sehr ansprechendes Design und wirklich heimelig - hier werde ich sicher öfter lesen UserPostedImage

Wie sich die Bilder doch gleichen UserPostedImage

UserPostedImage

Wirklich toll gemacht - da hast Du richtig Gas gegeben UserPostedImage


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline AnkeMo  
#5 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 12:14:08(UTC)
AnkeMo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2009(UTC)
Beiträge: 1,019
Wohnort: Gladbeck
Hey Heiko,

eine tolle Seite! Gefällt mir sehr gut. Einzig das Gästebuch ist schwer lesbar, da die Schrift im transparenten Fenster vor dunklem Hintergrund erscheint.

Ansonsten aber sehr schönes Design!

Gruß, Anke
Bresser GmbH
amo(at)Bresser.de


http://www.astroyuki.com

"We see nothing truly, 'til we understand it"
John Constable
Offline Astroinfos  
#6 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 12:50:21(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Heiko!

Glückwunsch zur neuen Seite - auch mir gefällt sie. Allerdings muss ich mich Anke anschließen mit der Schrift. Das Schwarze ist im Gästebuch nur schwer zu lesen.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline werner  
#7 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 13:08:19(UTC)
werner


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 08.08.2007(UTC)
Beiträge: 379
Wohnort: Duisburg Rheinhausen
Hi Heiko
Glückwunsch zur neuen Seite - mir gefällt sie UserPostedImage

Bei den Link Kontakt wüde ich nicht das @ sondern (et) UserPostedImage
wegen spam E-mail
Grüße aus Duisburg-Rheinhausen Werner
Offline SpaceDolphin  
#8 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 16:08:09(UTC)
SpaceDolphin


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 17.07.2009(UTC)
Beiträge: 368
Wohnort: Kallstadt
Hi Heiko

jjaa is wirklich ne supertolle Seite geworden!^^ Glückwunsch UserPostedImage
das einzige is bei meinem Kommentar im GB hats den Rest von Titel verschluckt. eig sollte das heißen " Heiko schaut ins All - und wir auf seine Seite" - kann man das noch iwie wieder dazuschreiben? oder sonstwie ausbeser dasses nich so abgeschnitten da steht?

Viele Grüße
Isabel
astrophil und phototroph!

20x80 Bresser Fernglas
Bresser 'Pluto', 4,5", 114/500, mit Spiegelmodifikation
Benutzer ist Suspendiert bis 05.10.4750 09:31:23(UTC) Brokatskalar  
#9 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 17:14:16(UTC)
Brokatskalar


Rang: Verstorben
Mitglied seit: 14.09.2009(UTC)
Beiträge: 144
Moin Heiko


Klick mich
UserPostedImage

Leider komme ich nicht auf deine HP.
Windows XP , Firefox 3.5.2

Wenns wieder geht , komme ich auch mal gucken.....

CS

Jürgen

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 22. Dezember 2009 18:02:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

[size=134]
CS schreibe ich nicht mehr , den es
heisst Cybersex im Inet.UserPostedImage
freien Himmel

Jürgen
[/size]
Offline seemichel  
#10 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 17:14:22(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin HEIKO..!

ALLERPRÄCHTIGST!!

fein gemacht, mein Alter UserPostedImage

Jau, immer fein wenn Träume wahr werden!!

Vorwienachtliche Friesen Grüsse

Seemichel
Offline Benny  
#11 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 17:57:34(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Mensch Heiko!

Glückwunsch UserPostedImage Finde deine Seite schon sehr gelungen, das mit den Inhalten wirste sicher über die Feiertage füllen oder UserPostedImage

Viel Erfolg, ich bin so frei und nehm deinen Link im Laufe des Abends mal bei mir auf.

Viele grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Benny  
#12 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 18:17:20(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Heiko,

kleinen Fehler gefunden: Im Bereich Equipment-Teleskope, müsste 76/700 statt 70/700 heissen UserPostedImage

cS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Hico  
#13 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 23:08:31(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo ihr Lieben,

danke schonmal für die Blumen und die Hinweise. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Einzig das Gästebuch ist schwer lesbar, da die Schrift im transparenten Fenster vor dunklem Hintergrund erscheint.


Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Allerdings muss ich mich Anke anschließen mit der Schrift. Das Schwarze ist im Gästebuch nur schwer zu lesen.


Jau danke. Hab ich geändert. Wie ich ja geschrieben hatte, hab ich mich bis heut eigentlich noch garnicht damit befaßt. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Bei den Link Kontakt wüde ich nicht das @ sondern (et) Wink
wegen spam E-mail


Danke für den Hinweis. Habs gerade geändert. Soll/darf ich das im Impressum auch ändern?

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
das einzige is bei meinem Kommentar im GB hats den Rest von Titel verschluckt. eig sollte das heißen " Heiko schaut ins All - und wir auf seine Seite" - kann man das noch iwie wieder dazuschreiben? oder sonstwie ausbeser dasses nich so abgeschnitten da steht?


Mmmhhh ... hab grad mal in den Einstellungsmöglichkeiten des Gästebuchs geschaut. Leider hat man da wohl keinen Einfluß auf die Textlänge im Betreff. UserPostedImage Hab Deinen aber so abgeändert, daß es sinngemäß reinpaßt. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Leider komme ich nicht auf deine HP.
Windows XP , Firefox 3.5.2


Hatte da auch eben Probleme mit dem firefox. Mmmhhhh, muß ich mal im Auge behalten. Jetzt geht´s nämlich grade wieder. Im IE wars grad kein Problem.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
... das mit den Inhalten wirste sicher über die Feiertage füllen oder Wink


Ich denke schon, daß ich dann wieder ´n paar Sachen schaffe. Ich hätte aber echt nicht gedacht, wie zeitaufwendig sowas ist. UserPostedImage Aber Spaß machts scho. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Viel Erfolg, ich bin so frei und nehm deinen Link im Laufe des Abends mal bei mir auf.


Klar, kannste gern machen. Werde mich revangieren. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag

kleinen Fehler gefunden: Im Bereich Equipment-Teleskope, müsste 76/700 statt 70/700 heissen Wink


Danke, schon behoben. UserPostedImage


Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Einstein  
#14 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 23:32:50(UTC)
Einstein


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 12.11.2009(UTC)
Beiträge: 248
Wohnort: Rheinland
Hi-co,

ich verneige mich vor jedem/jeder, der/die so etwas in privatem Engagement macht. Ich mache so etwas nur gegen Bezahlung (buuhhhh UserPostedImage ), weiß aber daher sehr gut, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Weiter so.

Ein kleiner Tipp nur: Längere Textcontents in kursiv sind unheimlich anstrengend zu Lesen...
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Offline Hico  
#15 Geschrieben : Dienstag, 22. Dezember 2009 23:47:45(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Albert,

dank Dir für den Hinweis. Und ich glaub Du hast recht. Das war der erste Beitrag, den ich vor etwa zwei Wochen für die Seite getippt habe und da fand ich´s ganz nett. Aber lotrecht ist wohl wirklich besser.

Kurz und knapp - is geändert. UserPostedImage

Sooo, nu geh ich aber inne Heia.

Tschöö
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.