Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline ATDS  
#1 Geschrieben : Freitag, 18. Dezember 2009 04:27:54(UTC)
ATDS


Rang: R2-D2
Mitglied seit: 26.08.2008(UTC)
Beiträge: 776
Wohnort: Im ATDS
Der Mars kann zum Ende diesen Jahres in den Sternbildern Krebs und Löwe aufgefunden und beobachtet werden. Die Helligkeit des Mars beträgt nun nach der deutlichen Zunahme -0.8mag. Am 21. Dezember wird der Mars rückläufig und somit beginnt seine Opposition und er kann fast die gesamte Nacht hindurch beobachtet werden. Seine Oppositionsposition wird der Mars erst am 29. Januar 2010 erreichen.

Quelle: http://www.astrocorner.de/index/02_wiss ... chtung.php


<a href="http://www.astroinfos.net/index.php?id=news">Nachrichtenübersicht in AstroInfos.net aufrufen</a>
Sponsor
Offline nuffgucker  
#2 Geschrieben : Freitag, 18. Dezember 2009 10:35:54(UTC)
nuffgucker


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 11.11.2009(UTC)
Beiträge: 70
Hallo,
na dann werd ich ihn dochmal anschauen^^

Viele Grüße
Christopher
Dobson 200/1200
33mm Williams optics 15mm Williams optics
25mm super plössl 10mm super plössl
9mm planetary 6mm planetary
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.