Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Benutzer ist Suspendiert bis 31.12.4000 01:01:00(UTC) Winfried  
#1 Geschrieben : Freitag, 28. August 2009 14:29:58(UTC)
Winfried


Rang: Deaktiviert
Mitglied seit: 08.04.2009(UTC)
Beiträge: 859
EDIT Astroinfos: Inhalt aus rechtlichen Gründen entfernt
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Samstag, 29. August 2009 08:24:17(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Winfried,

wow eine beeindruckende Zeichnung! Die Technik hab ich auch schon paar Mal ausprobiert, bei einigen Zeichnungen kann man da echt noch was rausholen, vor allem wenn versehentlich zuiviel STruktur durch die Striche reingekommen ist UserPostedImage

Klasse!

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Astroinfos  
#3 Geschrieben : Samstag, 29. August 2009 08:57:02(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Winfried!

Ich glaube, dass ist die beste Zeichnung, die ich von M57 bislang gesehen habe. Wenn man die jetzt noch einfärbt, hat man ein schönes Photo UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline tigger  
#4 Geschrieben : Samstag, 29. August 2009 09:04:22(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hallo, Winfried...

Bin von den Socken... UserPostedImage
RICHTIG GENIAL UserPostedImage

Die Zitronenform und die Verdickung im Okular-Süden sind perfekt getroffen - SO sieht er aus, wenn man ihn "aufbläst" UserPostedImage

Danke für´s einstellen.

Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#5 Geschrieben : Samstag, 29. August 2009 09:47:14(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Winfried,

was `ne Vorlage. Sieht super aus, Deine Zeichnung!

M57 soll auch eines meiner nächsten Zeichnungsobjekte sein und angestachelt durch einen Bericht im AstroTreff will ich mit meinem 16"er nun auch mal richtig Jagd auf den Zentralstern machen. Den hab ich nämlich auch noch nie gesehen, habs aber bisher auch noch nicht akribisch versucht. Vieleicht hilft da ja die stärkere Konzentration beim Zeichnen.

Dir auch noch viel Erfolg bei der Jagd. UserPostedImage

Gruß und CS
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Benutzer ist Suspendiert bis 31.12.4000 01:01:00(UTC) Winfried  
#6 Geschrieben : Samstag, 29. August 2009 10:14:02(UTC)
Winfried


Rang: Deaktiviert
Mitglied seit: 08.04.2009(UTC)
Beiträge: 859
EDIT Astroinfos: Inhalt aus rechtlichen Gründen entfernt
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.