Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Skolgi  
#1 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 14:59:41(UTC)
Skolgi


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 167
Wohnort: Neuberg
Ich habe jetzt einige Tage lang an den texten gesessen, unmengen an Schreibfehlern rausgeholt und am Style und Template gearbeitet. Doch nun - wie es von mir geplant war - ist noch vor dem ersten Mai meine Astro Homepage fertig.

Es wird in Zukunft bestimmt noch an den texten und dem Style gefeilt werden, und besonders der Header (der Kopf oben) wird einem besseren weichen müssen, aber die Seite ist on und das ist es was zählt.

Die Seite soll in erster Linie für Einsteiger in die Astronomie sein die ihre ersten Schritte wagen wollen und sich vorher informieren. Daher sind die Texte nicht ganz so tief wie evt. andere Leitfäden aber dafür (so hoffe ich) verständlich.

http://www.rheinmain-astronomie.de

Schaut mal vorbei und gebt mir mal Feedback ob alles IO ist und ob evt. gravierende Fehler drinne sind. Wer noch einen Schreibfehler in den teils langen Texten findet darf ihn behalten UserPostedImage

Das war es von mir

CS

Kai
Meine Astro Homepage

8" Newton f/5 und 100/500 Leitrohr mit ALCCD5 Guidecam auf Celestron CGEM
Canon EOS 450Da DSLR mit CLS Clip Filter
Sponsor
Offline Astroinfos  
#2 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 15:13:02(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Kai!

Inhalte und Layout gefallen mir sehr gut. Auch die Domain macht gut was her. Sehr Aussagekräftig!

Vielleicht musst Du noch mal bei den Grafiken bei. Hast da ein wenig Bersatz drin und ein wenig hart ausgeschnitten.

Sonst aber sehr gut!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Skolgi  
#3 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 15:50:21(UTC)
Skolgi


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 167
Wohnort: Neuberg
ja ich weiß - der Header hat mir 2 Tage Lang Kopfzerbrechen bereitet- Wennich das nächste mal draußen bin mache ich ne schöne LAndschaftsaufnahme und das wars dann - sind eh dann die schönsten Header. Nur weiß ich nicht wann ich das nächste mal raus komme - und ich wollte die Page snoch vor dem Langem WE veröffentlichen UserPostedImage

Sonnst Danke fürs Lob
Meine Astro Homepage

8" Newton f/5 und 100/500 Leitrohr mit ALCCD5 Guidecam auf Celestron CGEM
Canon EOS 450Da DSLR mit CLS Clip Filter
Offline Benny  
#4 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 15:53:47(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Kai,

sieht schon fein aus, und Inhalt ist bereits vorhanden (was das wichtigste ist), vom Design her gibts wenig zu meckern, Stephan hat ja schon gute Tipps gegeben.

Viel Erfolg!

CS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline MarW  
#5 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 17:11:53(UTC)
MarW


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 07.04.2009(UTC)
Beiträge: 353
Hi,

ich finde die Seite auch sehr gelungen. Lediglich die dunkle Schrift finde ich etwas zu dunkel. Etwas heller wäre angenehmer für die Augen (aber nicht weißWink.

Gruß Martin
Offline Stefan  
#6 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 18:04:33(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hi,

Japp gefällt mir auch sehr gut Schwarz und Blau kommt bei Astro immer gut.

Allerdings stimme ich Martin zu.... dioe Schrift ist dauerleser unfreundlich UserPostedImage ein ticken heller dann ist es besser.

CS und Viel Erfolg mit Deiner Seite

Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Gecko91  
#7 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 20:11:43(UTC)
Gecko91


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 640
Wohnort: Beobachte auf dem Hunsrück
Finde auch eine gelungene Seite UserPostedImage
Vor allem aber der Teil "Verhaltenscodex" UserPostedImage
Grade für Einsteiger denke ist das ein Bereich den man im Vornherein mal angegangen sein solle.....
LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
Offline seemichel  
#8 Geschrieben : Dienstag, 28. April 2009 23:47:16(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin Kai,
war just eben auf deiner Seite...
Glückwunsch zum gelungenen "Stapellauf"!!
Ist schon toll wenn man so etwas zustande kriegt..

Die Schriftfarbe ist mir allerdings nicht zu dunkel...
(obwohl ich ne Lesebrille brauche)
Inhalte und Desingn sind auch OK.

Weiter so...!

CS+friesischherbe Grüsse

Seemichel
Offline Skolgi  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 30. April 2009 22:50:35(UTC)
Skolgi


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 167
Wohnort: Neuberg
Ich habe eben noch einmal das Template, also den Style der Seite etwas überarbeitet und dabei die Schrifthelligkeit ein klein wenig - nur etwas, angehoben.

Ebenfalls hab ich den Hintergrund geändert, Transparenz eingefügt, ect. nun hat man einen schönen "wir verlassen die Erde" Effekt. mir gefällts gut, aber brauche da noch ne zweite Meinung

Das der header noch geändert werden muss steht außer frage - aber sonnst bin ich eigentlich ganz zufieden.

Liebe Grüße Kai
Meine Astro Homepage

8" Newton f/5 und 100/500 Leitrohr mit ALCCD5 Guidecam auf Celestron CGEM
Canon EOS 450Da DSLR mit CLS Clip Filter
Offline tigger  
#10 Geschrieben : Freitag, 1. Mai 2009 06:31:11(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Kai...UserPostedImage

".....und es ward Licht !" UserPostedImage

Jetzt liest es sich richtig angenehm und hat was freundliches UserPostedImage

Was so ein bisschen Hellere Schrift doch ausmacht.

Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline StefanP  
#11 Geschrieben : Freitag, 1. Mai 2009 07:16:53(UTC)
StefanP


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 10.02.2009(UTC)
Beiträge: 547
Wohnort: Eggendorf / SMT
Jo, macht sich gut deine Seite UserPostedImage
Gefällt auch mir recht gut.
Der Anfänger strebt nach Vergrößerung.
Der fortgeschrittene Armateur - nach Öffnung.
Der Profi - nach Kontrast.
Offline Benny  
#12 Geschrieben : Freitag, 1. Mai 2009 07:18:22(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Kai,

jaa das sieht nun sehr viel lesefreundlicher aus! In Sachen Design würde ich im Header jetzt noch die beiden "Nebeleffekte" entfernen, a.) mögen wir keinen Nebel UserPostedImage und b.) siehts von der Transparenz bissl seltsam aus.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Skolgi  
#13 Geschrieben : Freitag, 1. Mai 2009 07:29:08(UTC)
Skolgi


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 167
Wohnort: Neuberg
wie gesagt: vergesst den Header - der wird ersetzt wenn ich das nächste mal draußen bin und ich die Möglichkeit habe ein ordentliches Foto zu schießen. Mit etwas Glück nächste Woche schon.

Aber schön das es Euch gefällt UserPostedImage
Meine Astro Homepage

8" Newton f/5 und 100/500 Leitrohr mit ALCCD5 Guidecam auf Celestron CGEM
Canon EOS 450Da DSLR mit CLS Clip Filter
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.