Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Benny  
#1 Geschrieben : Freitag, 19. Dezember 2008 20:39:52(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Mmmh das macht es nicht gerade leicht zu entscheiden...

Es kann auch an unterschiedlicher Bearbeitung liegen aber ich finde 3 am "natürlichsten" und würde gerne mal die ersten beiden mit der identischen Himmelshelligkeit wie in Bild 3 sehen, denn die Details sind dort am stimmigsten, sie enden nicht so aprupt bei den ersten beiden sieht man gerade an den Rändern dass es ein bissl zu hart geraten ist, man sieht das auch an der winzigen Hintergrundgalaxie nah unten links vom Zentrum....

Ich schätze bei identischer Bearbeitung werden die Unterschiede noch geringer, vieleicht lieber bei den ersten beiden noch etwas weniger hart am Regler drehen.

In jedem Fal sind es aber alles tolle Fotos. Wahrscheinlich war das Seeing aber weder was für für 1300 noch für 1600 oder gar 2400 sondern eher was im Bereich um die 800mm.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Sponsor
Offline Stefan  
#2 Geschrieben : Samstag, 20. Dezember 2008 05:50:13(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Moin Stefan,

Also, ich kann da Benny nur zustimmen, von allen Aufnahmen wirkt mir die Nummer 3 am "schönsten", wobei das wort "schön" falsch gewählt ist, denn alle gefallen mir sehr gut.

An Bild 3 stimmt eigentlich alles, aus meiner Sicht.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline tigger  
#3 Geschrieben : Samstag, 20. Dezember 2008 07:01:22(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
HalliHallo...

kreuzigt mich....aber ICH finde das 2te am hübschesten.

Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Astroinfos  
#4 Geschrieben : Samstag, 20. Dezember 2008 10:04:15(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Ich bin für das dritte Bild. Es scheinen einfach mehr Details sichtbar zu sein. Das zweite Bild scheint zwar etwas schärfer zu sein, da gefallen mir persönlich aber die Farben nicht so ganz.

Kleine Idee:
Lass mal die Aufnahmen so groß wie sie sind und poste mal nur einen 600px mal 480px großen Bereich um das Zentrum der Galaxie. Der Vergleich dürfte mehr Aussagen.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.