Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Montag, 10. November 2008 17:34:14(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Die IAU hat das Jahr 2009 zum Jahr der Asronomie gewählt, wißt Ihr ja alle (denke ich mal UserPostedImage )

Nun ist auch das offizielle Video / der Trailer zum Jahr der Astronomie erschienen. Ich habe mir diesen heruntergeladen und bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich das sehe. In 140 Ländern wird - so habe ich ernommen - dieser Trailer ausgestrahlt. Schaut es Euch an:

http://www.astronomy2009.org/re...deos/detail/iya_trailer/

Ich empfehle die HD Version!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Montag, 10. November 2008 18:44:20(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage

WOW - Bitte in sämtlichen Kinos bringen und ATDS wird enormen Zulauf bekommen, im Ernst mir lief es wie dir den Rücken runter wirklich sehr gut gemacht! Vor alem die Kamerafahrt zum Hubble in der Umlaufbahn.

CS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Astroinfos  
#3 Geschrieben : Montag, 10. November 2008 18:46:19(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Jedes mal wenn ich das sehe, habe ich irgendwie Pipi in den Augen UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline seemichel  
#4 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2009 21:36:40(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin !
Ich bin erst ganz frisch auf die seite gekommen und habe da (IYA)gleichmal reingeschaut....
das einzige was ich runtergeladen bekomme ist das 30Mb Mpeg...
wirklich schöne 2:35min..!!!
bei den HD-Versionen streikt mein mister Bill Gates und macht so ein Sicherheits ding auf...
Mit altem wie neuem Mediaplayer und DIVX-Player tut sich gar nichts!
Habe sogar meinen PC-Heini konsultiert (sprich aus dem Bett geholt),
der hat sich ne "HD" version runtergeladen und hatte beim öffnen null erfolg...
er sagt das sei ein ..> m2t -format < wohl für eine art Realplayer..

Lieber Stephan Brüning vielleicht kannst Du mal schreiben mit was für einem Programm/Softwäre du dieses HD-teil anguckst...
besten Dank im voraus..
clear sky's
Seemichel
Offline tigger  
#5 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2009 22:34:57(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Moin, Seemichel...

Erst nochmal Herzlich Willkommen im ATDS...

Tjo, des Rätsels Lösung ist in der Tat der falsche Player.
Wenn Du keine Lust mehr hast "BillyBoy" zu dienen,
dann hab ich da was für Dich:

Hier kannst Du Dir mal den SMPLayer runterladen... Keine Angst - Hat mit Bondage nix zu tun UserPostedImage

Dazu gibt´s Hier einen Additional Codec Pack.

Damit solltest Du alle zukünftigen Playersorgen vergessen können.

Ich benutze seit Jahren nix anderes UserPostedImage

Gruß und Clear Skies

Tigger
HuHuHuHuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Stefan  
#6 Geschrieben : Dienstag, 10. Februar 2009 05:10:20(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Michael,

Also bei mir tuts der VLC Player auch ohne Probleme, den kann ich empfehlen.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#7 Geschrieben : Dienstag, 10. Februar 2009 05:51:36(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Guten Morgen,

erst mal willkommen hier und einen Gruß in das ach so nahe Friedeburg UserPostedImage

ich benutze den neusten Windows Media Player (ständige Updates des bei Vista Ultimate mitgelieferten). VLC-Player ist aber auch eine Alternative.
Damit habe ich keine Probleme. Am schönsten kommt der Trailer, wenn man ihn auf eine DVD brennt (direkt weg) und auf einem aktuellen DVD-Player abspielt.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline seemichel  
#8 Geschrieben : Samstag, 14. Februar 2009 17:02:03(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin lieb Leute!
wollte mich mal eben für die nette unterstützung und für die beiden Links zum SMplayer bedanken !
Nu geit dat good, un kan dissen hel moie Filmchen kieken...allerbest!

Also muss ich ja sagen. das ja eine ganz andere Bildquali wie das 30Mb-teil...Super
und auch wirklich nett gemacht...nur : viiiiiel zu kurz!

Einzig, wie schon vorher : mein Nero kriegts nicht gebacken das ding auf DvD zu brennen...
zu Brennen schon, aber eben dieses "M2T format" und da verweigert sich mein DvD-Player....(der sagt : BadDisc!)
Falls da noch jemand 'nen Tip parat hat wäre ich begeistert....
(Da würde ich glatt die Version in Griechisch laden und Brennen, für mein Patenkind in GR.,..die haben dort ansch. Astronomie als Unterrichts- fach.

Ach, und von wegen Astrojahr2009,...
Vorgestern riss hier die Wolkendecke auf, und ich erstmal (um ca.19.00) mit meinem Kram nach vorne auf die Straße. (sonst immer im Garten)
Mond und Venus gucken....schöne Sichel zusehen!
Es kamen dann auch ein paar Spaziergäger aus der Nachbarschaft vorbei
(Gassi gehen etc.)
Hab die Leutchen mal angesprochen...und siehe da, einige waren dann so mutig und haben mal durchgeguckt. Und, ...ach so sieht die Venus aus und der Mond, so grosse Krater...Kann man eigentlich auch das Mondfahr-zeug sehen was die Amis da oben...etc etc.
Ich fand es nett und hat mich sehr gefreut.....das werd' ich öfter machen...so mit Leute anquatschen...

Ich bin sogar am nachdenken ob ich nicht,
da man von der IYAseite auch Folien usw. runterladen kann,
vielleicht was an der Horster Grundschule mache für die Mini-Kids...??
aber das ist nur so ein Gedanke.
schaun mer mal...

clear sky's
Michel
Offline tigger  
#9 Geschrieben : Samstag, 14. Februar 2009 17:22:04(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Michel....

Japp, Sidewalk-Astronomy, wie die Amis das so schön schimpfen...

Überlegt hatte ich mir das auch schon mal, bin aber nicht so sicher,
ob man auf Deutschlands Straßen dafür bereit ist. UserPostedImage
Könnt mir denken, daß man mancherorts nicht mehr alles einpackt, was man ausgepackt hat UserPostedImage
Da müsste man wohl was mit mehreren organisieren - immerhin ist man selbst abgelenkt.

Mal sehen, wer das hier zu Ende denkt....

Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Stefan  
#10 Geschrieben : Samstag, 14. Februar 2009 17:36:36(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hi zusammen,

Eigentlich ein tolle Sache die Astronomie so unter die leute zu bringen, aber wie Jan schon schrieb, nicht ohne "Knüppel" in Deutschland..... leider.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline seemichel  
#11 Geschrieben : Samstag, 14. Februar 2009 17:47:21(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin...
Einen Knüppel brauch ich hier in Horsten eigentlich nicht,
ist nur ein klitzekleines Dorf.....
eine Kirche, zwei Kneipen, ein Friedhof..ein Raffeisen
Und allein das laute Gelächter...
(wenn einer den 6zöllerNewton auf der EQ1 sieht).......

Michel
Offline seemichel  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 5. März 2009 22:37:20(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin liebe Leute...
ich schon wieder und immer noch mit dem Trailer-problem...

Zitat von Stefan B...:"Damit habe ich keine Probleme. Am schönsten kommt der Trailer, wenn man ihn auf eine DVD brennt (direkt weg) und auf einem aktuellen DVD-Player abspielt."

Mein Nero weiss immer noch nicht was er tun soll, zeigt mit einen leeren Ordner an...(beim "hinzufügen"Wink

Nach wochenlangem rum-Googlen nach der suche : M2T in Mpeg umwandeln hab ich ausser beiträgen ( "einfach in Mpeg2 umbenennen" (Äh???) von Linux und MAC benutzern garnix weiter gefunden..

Insofern nochmal meine bitte mir zu verraten wie man das HD-teil auf eine
(für einen normalen DvDplayer) DvD gebrannt bekommt.

besten Dank schon mal im voraus !

Im übrigen, tolle Bilder von "Lulin" oben auf der Startseite..

über Horsten haben sich mal wieder sämtliche Wolken versammelt, und ausser den Strassenlaternen war nichts weiter am "Himmel" zu sehen..

Ach, und zu meinen beiden Newtons hat sich noch ein 100/1000 Refraktor
gesellt,..(incl. 3 Oku's und einem Zenitprsma). Marke: unknown, allerdings steht Teleskop Service drauf.

Ich wünsche allseits eine schöne Restnacht...
Clear Sky's
Michel
Offline Astroinfos  
#13 Geschrieben : Samstag, 7. März 2009 15:49:01(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi!

Versuch mal, das Video mit dem VLC Player zu öffnen: http://vlc-media-player.softonic.de/

Der kann eigentlich alles. Was das Brennen und Abspielen auf einen DVD Player angeht: ich habe einen recht neuen von Phillips. Ich habe gelesen, dass einige Player nicht alles unterstützen. Ich konnte die Datei einfach so weg brennen.

Zitat:
Marke: unknown, allerdings steht Teleskop Service drauf

Marke ist nicht unknown sondern tatsächlich Teleskop-Service. TS kauft bestimmte Geräte ein und labeled diese - hat auch entsprechend die Rechte dann. Es ist ähnlich wie bei Plus oder anderen Lebensmittelketten, die Waren einkaufen und dann mit eigenen Produktnamen benennen. Die Geräte sind vergleichbar mit Skywatcher. Bei f/10 macht der Refraktor gut was her. Farbfehler ist zwar noch vorhanden - ganz klar - aber durchaus erträglich.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline seemichel  
#14 Geschrieben : Sonntag, 8. März 2009 21:03:52(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin!
Den werd' ich das mal mit dem Vlc-player probieren...

..besten Dank!

Und zu meinem f/10 von T.S.,....
so was in der Art hab ich mir schon gedacht.
(Wäre nur mal interessant zu wissen wer es den wirklich gebaut hat.)

ClearSky's
Michel
Offline tigger  
#15 Geschrieben : Montag, 9. März 2009 14:58:31(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hey, Seemichel..

VLC ist ein Player...der brennt nix !

Zum Brennen gibt´s adäquate Software unter WWW.GIDF.de

Wer die TS Tüten baut, sagt Dir Wolfi(TS) auf Anfrage bestimmt gerne...


C L E A R S K I E S

Tigger
HuHuHuHuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.