Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline junior  
#1 Geschrieben : Sonntag, 20. September 2020 20:03:17(UTC)
junior


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 22.02.2013(UTC)
Beiträge: 282
Wohnort: Dossenheim
Hallo Zusammen,

so am Dienstag den 15 gingst konsequenterweise bei Cygnus weiter, der Himmel war wieder Wolken frei leider aber
nicht so transparent wie die eine Woche davor.
als erstes besuchte ich NGC 7008 der FötusNebel, ich konnte bis auf 400x vergrößern , und testete hin und wieder bei verschiedene Vergrößerungen meinen filtern UHC-OIII, dennoch fahnde ich persönlich der Anblick ohne Filter besser, ich konnte ganz gut den
hellen Nebelknoten sehen, und der irreguläre Form war deutlich:

Bild Nummer


Kurz danach ging ich wieder zum NGC 6992 Bzw 6995, wo ich eine Woche vorher aufgehört habe, und was soll ich sagen
der Anblick war schon toll dennoch nicht so wie eine Woche davor, ja was die Transparenz so ausmachen kann.....
trotzdem konnte ich den Nebel gut sehen und auch verschiedenen helleren Bereiche ausmachen, ich habe versucht
so genau wie möglich auf die Stelle anzufangen wo ich beim IC1340 aufgehört habe, so dass man mit
etwas Bild, Kopf drehen und Fantasie sich der Nebel zusammen setzen kann:

Bild Nummer
Bild Nummer



So, ich hoffe das ich noch dazu komme die restliche Cirrus teile aufs Papier zu bringen bevor es bei uns zu tief stehen,
den der Herbst naht! Und jetzt habe ich etwas für meine wünsch liste und zwar einen Filterrad! den die schrauberei mach mich langsam
fertig und das Risiko eine der Filter zu Beschädigen ist mir langsam zu groß, vielleicht überliste ich mal den Christkind dieses Jahr..BigGrin

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 20. September 2020 20:27:50(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Grusse und cs.
Juan.

Spacewalk Infinity 12" dob - Skywatcher 8" dob.
FG: Nikon Sporting II 8x40 - Bresser Corvette 10x50 - Bresser Spezial-Astro 20x80 und pflege sohn Zeiss Victory 10x56
Sponsor
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.