Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Freitag, 31. Januar 2020 08:06:18(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3,992
Wohnort: Lemwerder
Hallo zusammen,

mit großartiger Hilfe von Jörn ist nun der Uppsala General Catalogue (UGC) in der Deepsky-Datenbank integriert.

Zunächst gab es Schwierigkeiten, da ja einige UGCs auch NGCs oder Messiers sind. So mußte ich zunächst mit dem MCG (Morphological Catalogue of Galaxies) referenzieren. Ging aber zum Glück doch recht einfach von der Hand. Dann fehlten mir noch die Sternbilddaten zu Objekte und hier war Jörn eine große Hilfe. Vielen Dank, Jörn!!!

Die DSDB hat somit nun 22100 Objekte.

Als nächstes plane ich den LDN (Lynds' Catalogue of Dark Nebulae) irgendwie in die DSDB zu bekommen. Stay tuned!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Sponsor
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.