Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Andreas  
#1 Geschrieben : Montag, 23. Dezember 2019 16:13:33(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,031
Wohnort: Taunus
Hallo zusammen!

Leider ist die letzte Zeit ja nicht so viel los hier. Leider deckt sich das mit meinen astronomischen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr Blushing .
Daran werde ich aber arbeiten BigGrin . Vor allem hoffe ich, den einen oder anderen dabei mal wieder persönlich zu treffen.

Ich wünsche allen Astros hier ruhige Feiertage und einen guten Start nach der diesjährigen Umrundung.
Ein Dank auch an die Forenleitung, die den Laden hier am laufen hält ThumpUp

Grüße und klaren Himmel
Andreas

PS: Mein neues Avatarbild hat vor nunmehr 2 Jahren Benny von mir geschossen

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 24. Dezember 2019 16:01:09(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Sponsor
Offline Astroinfos  
#2 Geschrieben : Dienstag, 24. Dezember 2019 07:24:07(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo zusammen,

auch ich wünsche alles ein paar schöne und vor allem ruhige Feiertage mit Euren Liebsten. Genießt das Fest!

Leider wird es immer mehr und mehr vom Kommerz verkorkst und das Eigentliche daran gerät zu weit in den Hintergrund.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline seemichel  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 24. Dezember 2020 14:56:32(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
UserPostedImage moin moin liebe Leute...UserPostedImage

ich möchte Euch allen ein schones ruhiges und gesundes Weihnachtsfest wünschen !

UserPostedImage und Uns allen für das nächste Jahr ein paar mehr klare Himmel..

Ich hatte am 20.12 noch ein kurzes Glück...
im Westen tat sich doch tatsächlich zum Sonnenuntergang ein etwas größeres Loch in den Wolken auf,
trug meinen Wilhelm (der immer noch nicht so richtig wieder judziert ist ) vor die Tür und konnte ein paar Minuten
die beiden Dicken bei Ihrem annäherungsversuch betrachten.
(bei etwas mehr ruhe werde ich vielleicht noch eine zeichnung nachreichen)

bis dahin aber Gesund und munter bleiben

UserPostedImage Moie Wienacht ut Freesland UserPostedImage

euer
Seemichel UserPostedImage
________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider

Mount Horsten Observatory
114/ 910 "Skyeye" wackeldackel
150/1200 „Gul Dukat" DOB mit DIY Sonnenfilter
200/1200 "Wilhelm Herschel" DOB
300/1500 "Caroline Herschel" DOB
102/1000 Fraunhofer Linse
300D Canon EOS
Offline mwalbiner  
#4 Geschrieben : Freitag, 25. Dezember 2020 10:55:54(UTC)
mwalbiner


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 260
Wohnort: 86381 Krumbach
Mein Dank gilt ebenfalls der Foren LeitungThumpUp !
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch für 2021!
Das es wieder interessante Berichte hier zu lesen gibt,
macht weiter so.

Mit besten Grüßen und CS Manfred
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
Frohes Fest Allerseits! (Small Talk)
von tigger 24.12.2015 12:18:08(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.