Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Hoschie  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 14. März 2019 22:55:05(UTC)
Hoschie


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 01.05.2015(UTC)
Beiträge: 166
Wohnort: Wetzlar
Hallo zusammen,

wie bereits angedeutet, habe ich noch eine Aufnahme in Petto: Messier 78. An dem Objekt hatte ich im Herbst 17 bereits mein First Light durchgeführt mit meiner damals neuen Kamera, aber wegen eines nicht kompatiblen Korrektors und anschließend schlechtem Wetter musste ich bis Ende Februar auf die Fortsetzung warten. Zudem habe ich mir bei der Bildbearbeitung diesmal ziemlich einen abgebrochen. Aber, so scheint es, jetzt bin ich damit fertig bzw zufrieden Cool

UserPostedImage
Messier 78 im Orion

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten, und in zwei Wochen kommt sicherlich die nächste Klarwetterphase :)

VLG Horst
Viele Grüße,
Horst

HEQ5 Synscan
TS 6" f/4 Newton
BORG 71FL
ALccd 5L-II, ATIK 383L+

Orion Optics 1500mm f/5 Dobson
Sponsor
Offline Josef  
#2 Geschrieben : Freitag, 15. März 2019 19:04:31(UTC)
Josef


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2009(UTC)
Beiträge: 215
Wohnort: Saxen - Österreich
Hallo Horst,

kommt gut rüber der M78!
Offline woddy  
#3 Geschrieben : Samstag, 16. März 2019 16:54:01(UTC)
woddy


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 07.02.2009(UTC)
Beiträge: 2,650
Wohnort: Iserlohn
Hallo Horst
Schöner M78.
Das die Bildbearbeitung schwierig war will ich gern glauben.
Ist ja auch ein kniffeliges Objekt.... Dunkelnebel.. recht helle Nebel... und der "normal" Hintergrund, und das alles auch noch zur Geltung bringen.
Ist dir jedenfalls gut gelungen.
Hoffen wir das es mal bald mal wieder Wetter für einen Außeneinsatz gibt...
so langsam nervt das Warten.
MfG
Andreas
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.