Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Hobo78  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. Januar 2019 07:31:37(UTC)
Hobo78


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 19.12.2012(UTC)
Beiträge: 44
Wohnort: Marktoberdorf
Hallo,

hier mein zweites Bild vom Balkon aus.

Diesmal der Orionnebel.

Daten:
18x180s Lights
Darks und Bias
Gestackt in APP
Nachbearbeitet in Affinity Photo

Technik:
Skywatcher Esprit ED80
EQ6
Canon EOS 1000 Da
Filter: IDAS LPS-D1

UserPostedImage

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 16. Januar 2019 07:33:43(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Grüße
Holger


Meade Lightbridge 10", Skywatcher ED 80/600, Skywatcher EQ6 Synscan, i-Nova Pla-Mx Guiding Kamera
TeleVue Radian 14mm
TeleVue Radian 6mm
Skywatcher N 130/650 Heritage
Canon EOS 700 Da
Filter: Optolong L-Pro
Sponsor
Offline pelzfuss  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 16. Januar 2019 12:31:36(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 162
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Holger,
das sieht schon klasse aus, was du da an Photonen einfängst.
Wenn das deine ersten Versuche sind, Hut ab, meine hatten da eine sehr viel niedrigere Qualitätsstufe.ThumpUp

Gruß Guido
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 1100 d und EOs 1100 Da
Offline mwalbiner  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 16. Januar 2019 14:05:26(UTC)
mwalbiner


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 175
Wohnort: 86381 Krumbach
Hallo Holger,

wie mein Vorredner schon sagte das sieht schon recht gut aus!
Das Problem bei M42 ist die große Dynamikbreite des Nebels, in
der Mitte sehr hell und an den Rändern immer dunkler; um das
fotografisch auszugleichen erfordert schon etwas Mühe.

Beste Grüße

Manfred
Offline pelzfuss  
#4 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2019 13:17:40(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 162
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Folks,
nach langer Astrofotoabstinenz hat es mich gestern mal wieder in den Fingern gejuckt und ich hab meine eq6 angeschmissen. Nach einigem Kampf mit dem Alignment und dem Goto, hab ich da einfach drauf gepfiffen und M42 direkt an gefahren. Ich wollte schon immer mal HDR ausprobieren und hab deshalb drei Serien mit 15x iso 200; 25x iso400 und 15x iso 1600 gemacht. Jeweils passend 5 Darks. Leider ist beim stacken der Iso 200-Serie was schief gelaufen, aber das Komposite aus den anderen beiden Serien finde ich schon mal sehr geil. (klar, nicht perfekt, aber egal.)
Bild Nummer

Kamera: eos 1100Da
Filter: Idas 2
Teleskop: 8" Skywatcher f5

Das geile ist, ich hab die nächsten Tage frei! Ich glaube ich weiß, was ich machen werdenBigGrin (Da hab ich ne Verabredung mit dem Pferdchen.Wink )
Gruß Guido

P.S.: Ich hab mich einfach mal hier an den Thread gehängt; passt ja zum Thema. Ich hoffe, dass ist ok.
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 1100 d und EOs 1100 Da
Offline Rieger  
#5 Geschrieben : Dienstag, 5. März 2019 03:09:41(UTC)
Rieger


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 12.04.2010(UTC)
Beiträge: 135
Wohnort: Herne
Hallo Guido,

dein M 42 mit den sparsamen Farben gefällt mir gut, weil er in nur wenig verstärkt den Eindruck wiedergibt, den man in guten Nächten und bei entsprechender eigener Verfassung auch visuell fast erreichen kann. Darf ich dein Foto in meine Sammlung von Fotos aufnehmen, die etwa den visuellen Eindruck wiedergeben?

CS.

Hubertus
Offline Hobo78  
#6 Geschrieben : Dienstag, 5. März 2019 19:53:41(UTC)
Hobo78


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 19.12.2012(UTC)
Beiträge: 44
Wohnort: Marktoberdorf
Tolle Aufnahme @ Guido. ThumpUp
Grüße
Holger


Meade Lightbridge 10", Skywatcher ED 80/600, Skywatcher EQ6 Synscan, i-Nova Pla-Mx Guiding Kamera
TeleVue Radian 14mm
TeleVue Radian 6mm
Skywatcher N 130/650 Heritage
Canon EOS 700 Da
Filter: Optolong L-Pro
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.