Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline acr_astro  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 9. Januar 2019 12:49:14(UTC)
acr_astro


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 24.01.2012(UTC)
Beiträge: 294
Wohnort: Rhein/Ruhr
Hallo zusammen,

dieser Tage ist Deep Sky echt ein Problem hier im Westen, weil es abends meist bewölkt oder regnerisch ist. Na ja, immerhin haben die 6-Bft-Böen heute Mittag die Wolken vertrieben, so daß ich eine Skizze der Sonne und der wunderschönen Protuberanzen machen konnte. Auf der Sonnenscheibe war so gut wie nix - die schwarzen Flecken sind in der Tat etwas überbetont. Ich hab sie nur nicht kontrastärmer hinbekommen.

Meine erste Sonnenskizze in diesem Jahr:

Bild Nummer


Teleskop: Lunt LS50 THaB600PT
Okular: Celestron X-cel 10mm
Datum und Zeit: 09.01.2019 / 1145-1215 MEZ
Ort: heim. Terrasse, Region Düsseldorf
Technik: rötliche Koh-i-Noor Gioconda Pastellstifte und Pastellkreiden auf grauem Canson Mi-Teintes Pastellpapier
Größe: 24 x 32 cm

Sonnige Stunden und einen klaren Himmel!

Achim Cool

PS: Ach ja, Frohes Neues Jahr! Ballon

Martini 10" f/5 Dobson | Celestron NexStar 127SLT | Skywatcher Startravel 102/500
Skywatcher Heritage 76/300 | TS 70/420 ED Carbon | LIDL Skylux 70/700 | Lunt LS50THaB600PT
Sponsor
Offline Andreas  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 9. Januar 2019 13:35:33(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 994
Wohnort: Taunus
Hallo Achim,
ja - man nimmt halt was man kriegt.
Eine schöne Zeichnung hast du da angefertigt!
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.