Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Ronsen87  
#16 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 08:10:32(UTC)
Ronsen87


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 11.08.2018(UTC)
Beiträge: 38
Wohnort: Wangersen
Moin,

Andreas, Karsten, Pipo, Detlev!
Wenn ich daran denke, das ich schon vor drei Jahren angefangen habe mich in das Thema Astronomie einzulesen und mir gesagt habe“mit der Praxis beschäfftigst du dich, wenn du ein eigenes Teleskop hast“, wünschte ich mir, hätte auch das Praktische mehr berücksichtigt.
Aber nun kann ich mich ja um so mehr damit beschäftigen. Ich muss auch sagen, die richtig spannenden Fragen, stellen sich mir erst jetzt mit der Praxis am Teleskop😅
Gerade Dinge wie die Dunkeladaption, aber auch Himmelshöhe des Objekts, Seeing, Filter, etc, dass alles sind Dinge für die ich noch ein gewisses Gefühl bekommen muss. Auch welche Vergrößerung am sinnigsten ist, aber kommt Zeit kommt Rat.

Nun, Sichtschutz werde ich wohl als bald umsetzen, zumal ich auch hier im Forum immer wieder lese, dass es wohl viel versprechend ist.

Was das Geschleppe angeht, so bin ich dabei eine rollbare Transportkiste zu bauen, ist noch nicht ganz fertig. Ich werde aber dann mal ein paar Bilder einstellen.



Beste Grüße!
4“/900 Newton
12“/1500 Newton
Auf das keiner Uns blendet...
Offline pescadorTT  
#17 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 22:40:46(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 632
Wohnort: Bergisches Land
Abend Ronny,

das passt doch! Freut mich für Dich.

Beste Grüße,
Sven
| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G.11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |
Offline Dirk  
#18 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2019 23:34:47(UTC)
Dirk


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 12.01.2014(UTC)
Beiträge: 19
Wohnort: Helvesiek
Moin Zusammen,

hatte heute die Gelegenheit mit Ronny bei mir im Garten zu spechteln. Ronnys 12er läuft mittlerweile sehr gut und hat ein klasse Bild.
Der thread hat zwar ein gewisses Alter aber hier passt es gut hin.

Orionnebel, Eskimo, M67, M38+NGC 1907 nebenan, M37, M51 und vieles Mehr wurden besucht. Viel fachgesimpelt. Der Himmel könnte noch besser gehen. Es war recht hoch bewölkt und dadurch etwas hell.

anbei ein Bild der Gartenwildcam
UserPostedImage

Grüße
Dirk

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 25. Februar 2019 23:55:13(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

18" f5 Dobson
Offline Andreas  
#19 Geschrieben : Mittwoch, 27. Februar 2019 09:49:31(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 977
Wohnort: Taunus
Hallo,
das hört sich doch ganz gut an und sieht auch gut aus!
Ich wünsche Geduld und guten Himmel, dann geht auch der Frust.
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.