Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Gecko91  
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. Juli 2018 12:15:45(UTC)
Gecko91


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 633
Wohnort: Beobachte auf dem Hunsrück
Henry ist am letzten Wochende überraschend gestorben. Wir müssen uns erst daran gewöhnen, daß Henry nicht mehr am Teleskop sitzen wird, umringt von seinen Zuhörern und uns geduldig die Dinge so lange erklärt bis wir sie verstanden haben. Henry wird uns fehlen.

https://www.hdpo-astronomie.de/
Ein Artikel über Henry's Begeisterung zur Astronomie im Bergsträßer Anzeiger

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 17. Juli 2018 12:33:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
Sponsor
Offline Loeni  
#2 Geschrieben : Dienstag, 17. Juli 2018 13:03:12(UTC)
Loeni


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 333
Wohnort: Ratingen
Ach das tut mir wirklich sehr leid. Da geht ein angenehmer und unaufgeregter Gesprächspartner
und begeisteter Hobbyastronom. Ich werde ihn und seinen Mops Edwin am HUTT sehr vermissen.
Auf zu den Sternen lieber Henry.

Alles Gute auf deiner letzten Reise

CHRISTIAN
Offline pescadorTT  
#3 Geschrieben : Dienstag, 17. Juli 2018 14:04:47(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 628
Wohnort: Bergisches Land
Das tut mir gleichfalls sehr leid Christian.
Jonas, da hast Du recht mit Deiner Beschreibung von Henry.
Soll er in Frieden durchs Universum reisen....


| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G.11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |
Offline Andreas  
#4 Geschrieben : Dienstag, 17. Juli 2018 15:15:14(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 968
Wohnort: Taunus
Hallo,
ich wusste zuerst mit dem Namen nichts anzufangen aber sein Mops war der entscheidende Hinweis. Das tut mir auch sehr leid!
Da ist wieder einer viel zu früh gegangen...
Gruß Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline pelzfuss  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 18. Juli 2018 10:19:38(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 143
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Spechtels,
das ist eine traurige Nachricht. Ich habe Henry zwar kaum gekannt, aber er wird uns beim HuTT echt fehlen.

Gruß Guido
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 450D unmodifiziert.
Offline fj3ya  
#6 Geschrieben : Freitag, 20. Juli 2018 23:34:16(UTC)
fj3ya


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 23.12.2013(UTC)
Beiträge: 221
Wohnort: Himmelmert
Sehr Sehr Traurige Nachricht.
Ich habe Henry letztes Jahr auf Stumpi kennen gelernt und durfte im Schatten seines Wohnwagen etwas Schlafen am Tage. Ein Traumpaar wird Zerrissen.

Machs gut Henry.
12“ f5 Flex Tube 10“ f5 Dobson Vixen 80/910
28mm 82° Lacerta 2“, ES 18mm 82°2“
ES 82° N2 1.25" 14mm 11mm 8mm 6.7mm
ES 2" OIII , H-beta , UHC, Lumicon CLS 2“
Offline montey  
#7 Geschrieben : Samstag, 21. Juli 2018 16:10:04(UTC)
montey


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 10.09.2008(UTC)
Beiträge: 787
Wohnort: Hunsrück
Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Er war ein sehr angenehmer Mensch, der wirklich wusste, wie man Dinge erklärt und
Probleme (nicht nur die eigenen) löst. Ich werde ihn vermissen. Er und Edwin warem stehts eine Bereicherung für das HuTT.
Machs gut lieber Herny, ich wünsche Dir eine gute Reise durch`s All.

Gruß,
Nils
16"... Loading...
Offline zappa  
#8 Geschrieben : Sonntag, 22. Juli 2018 15:47:17(UTC)
zappa


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 26.09.2013(UTC)
Beiträge: 15
Wohnort: Ingelheim


Ich bin ebenfalls schockiert. Es fällt mir schwer das überhaupt zu glauben. Henry und Edwin waren all die Jahre
ein fester Bestandteil vom HuTT Er wird nicht nur mir sondern allen HuTT`lern fehlen.

In stiller Trauer
Uli
Offline Gecko91  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 26. Juli 2018 09:38:23(UTC)
Gecko91


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 633
Wohnort: Beobachte auf dem Hunsrück
Hallo,
ich wurde noch gebeten, folgende Information weiter zu geben:

Am 10.August findet um 14:00 in Mannheim im Bestattungshaus Karcher am Hauptfriedhof eine Trauerfeier für Henry statt.
LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
Offline Steven  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 8. August 2018 14:10:35(UTC)
Steven


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 12.08.2013(UTC)
Beiträge: 66
Wohnort: Rheinhessen
Hallo zusammen,

es macht mich sehr traurig, dass Henry nicht mehr unter uns weilt.

Die Hobbyastronomie verliert dadurch einen sehr netten, kompetenten und stets hilfsbereiten Astrokollegen, der auch immer eine schöne Anekdote auf Lager hatte. Wir werden Henry und Edwin sehr vermissen.

Beim letzten HuTT hätte ich niemals daran gedacht, dass es das letzte gemeinsame HuTT ist. Ich erinnere mich noch gerne, wie Henry mir geduldig etwas über die Sonnenfotografie erklärt hat. Obwohl ich nicht einmal die Hälfte verstanden habe, ist doch etwas hängen geblieben. 😊🙄

Unsere Gedanken begleiten dich auf dem Weg durch die Weiten des Weltalls. Wir werden auf dem HuTT Ausschau nach dir halten.

In stillem Gedenken
Stefan
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.