Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline pescadorTT  
#16 Geschrieben : Donnerstag, 26. April 2018 21:19:26(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 622
Wohnort: Bergisches Land
Hey Guido,

Dein Night`R`Kautz macht sich wirklich gut, auch wenn ich ihn selbst ja leider noch nicht live begutachten konnte. ThumpUp
Auf euer kleines WaTT bei Hubertus bin ich wirklich ein bisschen neidig, gerade weil sich bei mir zur Zeit nur Umzugskartons stapeln und keine Zeit für nichts anderes, als Planen Planen Planen zur Verfügung steht. "So ein Umzug der ist lustig, so ein Umzug der ist schön...." Oder auch nicht....

Nun gut, Dein Kit, Night Rider oder auch Käutzchen wird ja zum HuTT auch noch existieren (wenn er bis dahin nicht sogar schon von Dir weiterentwickelt wurde) und ich freue mich sehr darauf, ihn dann nicht nur zu begutachten, sondern selbstverständlich auch durchzuschauen. Wir können ihn ja auch in Deinem Womo aufbauen und ihn für die Kommunikation zwischen Dir, Heiko und meiner Wenigkeit nutzen. Dann brauchen wir uns nicht zu nahe kommen LOL

Mit dem guten Tröpfchen in der Multi-RB finde ich dufte! So ein 18 Jahre alter torfiger Whiskey aus GB, macht sich schon ganz gut beim "Doppelsternsehen" BigGrin

In Diesem Sinne; Cheers!

Lieben Gruß Guido,
Sven
| Fotomaschine: 12,5"/ f4,7 C. Busch Spiegel im D. Martini Truss auf gepimpter G.11 mit Gemini II |
| Leitrohr: ED 70/ 420 mit Mgen II |
| Schnellspechtler: Vixen 102 M auf AZ |
| Sammlung: TAL1 | Revue 60/ 700 | Revue 60/910 |
Offline pelzfuss  
#17 Geschrieben : Samstag, 28. April 2018 15:49:04(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 140
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Sven,
Klar. Kann ich mir gut vorstellen. Am nächsten morgen dann nen schönen Komakorrektor einwerfen und weiter gehts, gell?
Gruß GuidoLOL
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 450D unmodifiziert.
Offline Loeni  
#18 Geschrieben : Sonntag, 29. April 2018 10:07:49(UTC)
Loeni


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 333
Wohnort: Ratingen
Moin Jungs,
Was muss ich denn da lesen......18 Jahre, torfig - sehr gut ; aber GB? Man lass das nicht die Schotten lesen - das gibt Ärger😉
Bei schlechten Wetter auf dem HUTT kann man das bei einem Ardbeg mal vertiefen🤣🤣

Schöes langes Wochenende noch

CHRISTIAN
Offline raziel28  
#19 Geschrieben : Sonntag, 29. April 2018 11:08:42(UTC)
raziel28


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 24.08.2009(UTC)
Beiträge: 609
Wohnort: Carlsberg
Hallo Guido,

ich muss ja doch mal hier was dazu schreiben.
Eine handwerklich wirklich sehr ansprechende Arbeit, Das Teleskopje ist sowohl Durch- als auch Hingucker!
Ich wäre und bin ja schon beim Hutringbiegen gescheitert und wenn ich sehe, wie Du selbst so dickes Material perfekt rund, ohne Macken hinbiegst, bekomme ich Tränen in die Augen BigGrin

Zusammen mit der Box ein sehr schönes Konzept!
Carpe Noctem
Toni

Eine Sache sollte immer so gebaut sein, dass der gewünschte Zustand auch der einfachste ist.
Offline pescadorTT  
#20 Geschrieben : Sonntag, 29. April 2018 20:26:57(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 622
Wohnort: Bergisches Land
Abend Christian,

Zitat:
Man lass das nicht die Schotten lesen - das gibt Ärger Wink
....
Ups, stimmt, da war ja was.... Wink
Ardbeg Whiskey?! Den leckeren briti., äh schottischen Insel Whiskey können wir gern verHutten BigGrin
Gerne auch abgerundet mit einem 12er Hakushu Razz

Darauf heben wir beim HuTT unser Gläschen.
Cheers,
Sven
| Fotomaschine: 12,5"/ f4,7 C. Busch Spiegel im D. Martini Truss auf gepimpter G.11 mit Gemini II |
| Leitrohr: ED 70/ 420 mit Mgen II |
| Schnellspechtler: Vixen 102 M auf AZ |
| Sammlung: TAL1 | Revue 60/ 700 | Revue 60/910 |
Offline pelzfuss  
#21 Geschrieben : Donnerstag, 3. Mai 2018 06:11:40(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 140
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Sorry Toni,
hab deinen Beitrag übersehn.
Ich dachte auch erst, ich breche mir die Finger beim Hutringbiegen. Aber das ist eigentlich kein Hexenwerk. Du musst nur zwei Schablonen machen, die jeweils etwas kleiner als der spätere Außen-, bzw. Innenradius sind. Wennste dann noch nen stabilen Schraubstock nimmst, ists nur noch runddrücken.
Größere Ringe müssten sogar einfacher sein, da man weniger Biegung in das Vierkantrohr bringen muss.

Gruß Guido
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 450D unmodifiziert.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.