Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Loeni  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 21:15:13(UTC)
Loeni


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 333
Wohnort: Ratingen
Nabend Zusammen,
Beim Frühjahrsputz fielen mir ein paar Dinge in die Hände.
Ein alter 80/400 mit demoliertem Tubus, ein Tubus von einem 4" Celestron und ein 2" Crayfort mit Feintrieb. Also ins Atelier und ein bisschen Rohre sägen, zu Hause mit schwarzem Velours und Bergerfarbe die Tuben geschwärzt. Objektiv angedockt und Auszug verschraubt......et voila mein neuer Richfielder.

Bild Nummer


Bild Nummer



Meine Frau findet den süß und taufte ihn "Rückenschwimmer "

Erster Test bei Tage: Daumen hochBigGrin

Viele Grüße

CHRISTIAN
Sponsor
Offline pescadorTT  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 22:39:57(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 592
Wohnort: Bergisches Land
Abend Christian,

der Lümmel gefällt mir richtig gut ThumpUp
Rückenschwimmer passt gleichfalls gut....

Bring ihn mit zum HuTT Smile

Lieben Gruß,
Sven
Spiegel | Linse | Kopfkino


Offline Loeni  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 00:30:50(UTC)
Loeni


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 333
Wohnort: Ratingen
Moin Sven,
Mach ich. Bin gespannt wie der Cirrus mit dem 36 Hyperion und OIII Filter aussieht; da passen beide
Teile bequem ins Gesichtsfeld!

Gruß

CHRISTIAN
Offline pescadorTT  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 07:52:11(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 592
Wohnort: Bergisches Land
Moin Christian,

ja das hört sich sehr gut an. Bin gespannt....

Schönen Donnerstag,
Sven
Spiegel | Linse | Kopfkino


Offline pelzfuss  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 11:27:42(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 134
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Christian,
wie sich aufräumen doch lohnen kann. Smile
Die 80/400 Linse hätte aber auch prima zu meinem Bressertubus gepasst, den ich mal für 20,-Teuronen aufm ATT geschossen habe.
Da habe ich aber noch eine andere Lösung gefunden. Der bekommt gerade eine Fassung nebst Streulichtblende für einen 66/420 mm Achromaten gedruckt.
Wenn mein Bruder die Teile fertig hat, stell ich den auch mal vor. Wird, glaube ich, auch ganz neckisch.
Gruß Guido
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 450D unmodifiziert.
Offline raziel28  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 16:31:43(UTC)
raziel28


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 24.08.2009(UTC)
Beiträge: 609
Wohnort: Carlsberg
Hi Christian,

Glückwunsch! Ist ein schönes Zusammengeschraubsel.

Zitat von: Loeni Gehe zum zitierten Beitrag

Mach ich. Bin gespannt wie der Cirrus mit dem 36 Hyperion und OIII Filter aussieht; da passen beide
Teile bequem ins Gesichtsfeld!


Eieiei, über 7mm AP. Wo wohnst Du, in Timbuktu? Laugh
Aaaber, über 6° wahres Gesichtsfeld! NGC7000 mit reichhaltiger Umgebung sach ich da nur...

Carpe Noctem
Toni

Eine Sache sollte immer so gebaut sein, dass der gewünschte Zustand auch der einfachste ist.
Offline Loeni  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 17:40:42(UTC)
Loeni


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 333
Wohnort: Ratingen
Hallo Toni,
Ja ich weiß, aber mit dem OIII sollte das funktionieren. Zur not habe ich noch ein ES 30MM für Namibia und für das
Hochgebirge ein 42mm LOL LOL LOL

CS

CHRISTIAN
Offline Andreas  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 21:17:46(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 952
Wohnort: Taunus
Hallo Christian,

sowas habe ich beim Frühjahrsputz bei mir zu Hause noch nie gefunden!
Sehr schön geworden ThumpUp

Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.