Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline seemichel  
#1 Geschrieben : Montag, 5. März 2018 18:57:42(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,464
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg

moin Moin liebe Leute...

Da ich gerade in Hamburg auf Montage bin plagt mich nach Feierabend ein wenig die Langeweile....

und so schnüstere ich ein wenig im Net herum.

Auf der heutigen APOD-seite, gibts einen ulkigen link.....!

Astronomy Sound of the Month

https://astrosom.com/

guckt Euch das APOD mal an und tut wie Euch geheissen!!!

und anschliessend auf : https://astrosom.com/

viel Spass dabei !Cool

viele klare Himmel

Seemichel UserPostedImage
____________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider
Sponsor
Offline Pipo  
#2 Geschrieben : Dienstag, 6. März 2018 21:51:45(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,163
Wohnort: Berlin
Moin Michel,

witzige Idee. Auch das Deep Field finde ich gut umgesetzt, das muss ich mal meinen Kindern zeigen. Aber es ist doch eine feine Sache, dass man auch wenn man nicht beobachten kann, nicht von astronomischen Tätigkeiten abgeschnitten ist, oder? Feine Sache. Das erinnerte mich auch daran, dass ich mal wieder täglich auf die Seite schaue. Das hatte ich die letzte Zeit total vergessen.

Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.