Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Zerot  
#1 Geschrieben : Montag, 19. Februar 2018 14:29:21(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 693
Wohnort: Rheinberg
Hallo Freunde der klaren Nächte!

Es hat nun gut 4 Monate gedauert, doch endlich gab es mal wieder eine recht gute Sonsbecker Nacht. Bekanntlich schlimmer geht immer...

Ohne große Worte zu schwingen hier meine Umsetzung vom Orionnebel an diesen Abend. Fertig ist die Zeichnung an sich nie, denn die Details sind fast nicht in einer Nacht zu erfassen. Also wer es mag viel Spaß beim begutachten und vergleichen mit den eigenen Eindrücken.

Orionnebel

Clear Sky
Markus
18 Zoll Dobson / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Sponsor
Offline astrobart  
#2 Geschrieben : Montag, 19. Februar 2018 20:22:00(UTC)
astrobart


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 08.01.2009(UTC)
Beiträge: 994
Wohnort: Riesa
Hallo Markus,

da ist die Dir Zeichnung von M42 wirklich gut gelungen. Einige Details erkenne ich da wieder auch von meiner Zeichnung:
Bild Nummer


Hast Du denn Farbe sehen können?

Viele Grüße

Christian
Schaut zu den Sternen! Schaut zum Himmel!
Erblickt das ganze funkelnde Volk am Firmament,
diese Orte und Zitadellen aus Licht!
Gerard Manley Hopkins (1844-1889)
Offline Zerot  
#3 Geschrieben : Montag, 19. Februar 2018 22:01:01(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 693
Wohnort: Rheinberg
Hallo Christian,

Danke zunächst einmal und Farbe konnte ich nicht direkt wahrnehmen. Die Transparents war aber auch nicht die Beste. Ich finde es schön in deiner Zeichnung vieles wieder zu erkennen. Mittlerweile steht der Orion schon recht früh tief am Himmel, daher werden wir wahrscheinlich bis zur nächsten Beobachtung mit mehr Erkenntnissen warten müssen.

Grüße Markus

18 Zoll Dobson / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.