Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline pelzfuss  
#1 Geschrieben : Montag, 19. Februar 2018 13:41:37(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 143
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Spechtels,
manchmal muss man sich von liebgewonnenem Equipment trennen. Da ich mir für meine im Bau befindliche Sternwarte einen netten Astrographen zulegen möchte, habe ich mich entschlossen meinen Teleskoppark ein wenig zu lichten.
Hier biete ich euch mein Klassikerbesteck, bestehend aus:
Vixen R114M mit 30 mm Sucherfernrohr
New Polaris Montierung (bis 5 Kg) mit motorisierter RA-Achse und Handsteuerbox
Nachgerüsteter Polsucher + selbstgefummelte Polsucherbeleuchtung (Der Polsucher ist von GSO. War der dünnste, der zu bekommen war. Musste aber dennoch ein wenig abgedreht werden)
Die Sachen habe ich vor ein paar Jahren selbst mal gebraucht gekauft und stets pfleglich behandelt. Bis auf ein paar ganz normale Gebrauchsspuren ist alles im Top Zustand.
Verhandlungsbasis wäre für mich 180,-€ zuzüglich Versand.Abholung natürlich auch möglich.
(müsste wahrscheinlich ich 2 Paketen geschickt werden, aber das muss ich noch mal gucken)
Bild Nummer

Bild Nummer

Bild Nummer

Bild Nummer

Das der Laufrichtungsschalter auf Süden steht, ist richtig so. Die Japaner haben das damals falsch verdrahtet.

Bild Nummer

Bild Nummer

Bild Nummer

Die Polsucherbeleuchtung ist ein bissl abenteuerlich, aber erfüllt ihren Zweck.

Bild Nummer

Als ich die Montierung damals übernommen habe, fehlten die Handknöpfe auf den Schellenschrauben. Ich habe als Zwischenlösung Möbelgriffe drauf gemacht; ist allerdings dabei geblieben.

Gruß Guido
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 450D unmodifiziert.
Sponsor
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
Verkauft: Vixen R114M auf motorisierter New Polaris-Montierung (Biete)
von pelzfuss 03.03.2018 15:14:22(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.