Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline pescadorTT  
#1 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 22:54:32(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 622
Wohnort: Bergisches Land
Hallo Leute,

für all die Astrofotohasen und besonders für Neueinsteiger, anbei ein Link zu einem schönen Sammelthema bei Astrotreff
Deep Sky mit preiswertem Equipment! ThumpUp

In diesem Sinne; viel Spaß beim Stöbern. Smile

Beste Grüße,
Sven
| Fotomaschine: 12,5"/ f4,7 C. Busch Spiegel im D. Martini Truss auf gepimpter G.11 mit Gemini II |
| Leitrohr: ED 70/ 420 mit Mgen II |
| Schnellspechtler: Vixen 102 M auf AZ |
| Sammlung: TAL1 | Revue 60/ 700 | Revue 60/910 |
Sponsor
Offline montey  
#2 Geschrieben : Dienstag, 30. Januar 2018 17:03:39(UTC)
montey


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 10.09.2008(UTC)
Beiträge: 787
Wohnort: Hunsrück
Hi Sven!

Danke für den Link. Sehr interessant! Habe dasselbe vor ein paar Monaten auch hier mal versucht. Leider ohne großen Erfolg.

Viele Grüße,
Nils
16"... Loading...
Offline Rieger  
#3 Geschrieben : Dienstag, 30. Januar 2018 19:49:04(UTC)
Rieger


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 12.04.2010(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Herne
Hallo Sven,

jau!!! Hab die Bilder eben auch mit Interesse bewundert. Bei dem chronischen Mistwetter muss man z. Zt. mit Bildern aus der Konserve leben.

Grüße,

Hubertus
Offline pescadorTT  
#4 Geschrieben : Dienstag, 30. Januar 2018 21:40:56(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 622
Wohnort: Bergisches Land
Hi Nils, Abend Hubertus!

Zitat:
Habe dasselbe vor ein paar Monaten auch hier mal versucht. Leider ohne großen Erfolg.

Das Forum befindet sich ja leider schon seit längerem im Winterschlaf.... Gefühlt seit Winter 2016.

Zitat:
Bei dem chronischen Mistwetter muss man z. Zt. mit Bildern aus der Konserve leben.

Da hast Du recht Hubertus. Heute war es ja mal im Ansatz schön (konnte gestern Nacht sogar mal Orion erhaschen), aber das soll sich ja ab dieser Nacht für die nächsten Tage / Wochen wieder elementar regnerisch ändern ThumbDown Wer nun noch den Klimawandel leugnet, sollte sich hintenanstellen.

In diesem Sinne; positiv denken.

Liebe Grüße,
Sven
| Fotomaschine: 12,5"/ f4,7 C. Busch Spiegel im D. Martini Truss auf gepimpter G.11 mit Gemini II |
| Leitrohr: ED 70/ 420 mit Mgen II |
| Schnellspechtler: Vixen 102 M auf AZ |
| Sammlung: TAL1 | Revue 60/ 700 | Revue 60/910 |
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.