Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline pelzfuss  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 4. Januar 2018 12:42:45(UTC)
pelzfuss


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 143
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Spechtelvolk,
ich möchte auch einem kleinen 114/415 Spiegel einen kleinen Suchernewton bauen, da ich sonst nicht weiß, was ich mit der Scherbe tun soll.
Da dies eigentlich nur eine Bastelei ist und mir mehr Erfahrung beim Teleskopbau bringen soll, möchte ich hier nicht unbedingt viel Geld reininvestieren.
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Fangspiegel mit 35 mm oder 40 mm Kl. Achse in seinem Fundus und wäre eventuell sogar bereit mir den im Namen der Wissenschaft zu überlassen?
Gruß Guido
8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 450D unmodifiziert.
Sponsor
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.