Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline nicuwe  
#1 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 00:10:43(UTC)
nicuwe

Rang: Neues Mitglied
Mitglied seit: 19.10.2017(UTC)
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Tennstedt
Suche Bauanleitung für eine Parallelogramm Fernglasmontierung. Kann jemand helfen?
Sponsor
Offline tigger  
#2 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 16:46:30(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,755
Wohnort: Taunus
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline astrobart  
#3 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 00:20:47(UTC)
astrobart


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 08.01.2009(UTC)
Beiträge: 1,002
Wohnort: Riesa
Hallo Jan,

also ich sage mal Danke für den Link! Werde ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit dazu finde.Smile

Viele Grüße

Christian
Schaut zu den Sternen! Schaut zum Himmel!
Erblickt das ganze funkelnde Volk am Firmament,
diese Orte und Zitadellen aus Licht!
Gerard Manley Hopkins (1844-1889)
Offline tigger  
#4 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 07:17:49(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,755
Wohnort: Taunus
Hi Christian :)

Ja.......Sitten sind das hier geworden.....Bored Dem Fragesteller scheint´s wurscht zu sein.
Also wenigstens DIR viel Spaß beim wasteln und allzeit...............


Gruß und klaren Himmel Cool

Jan
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Pipo  
#5 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 08:30:07(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,207
Wohnort: Berlin
Moin Jan,

ja, das ist die schöne neue „Klick-und-wech“ Mentalität. Alles sofort und nach Möglichkeit kostenlos. Lass und einfach weitermachen wie bisher, bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen.
Der Plan ist aber Klasse, sieht doch sehr massiv aus, anders als meine Spaghettiträger.


Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline tigger  
#6 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 11:31:16(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,755
Wohnort: Taunus
Moin Pipo, altes Schlachtross!! LOL Laugh

Schön dich zu lesen. Cool
Tjoaa...macht man halt nix....bleibt wohl so Wink
Leider sind die Bilder aus Engelchens Bastelstunden wieder der Forensoftware zum Opfer gefallen.... Crying
https://www.astrotreff-d...Astrobastelstunde-Teil-3
Aber vielleicht stupst ihn ja mal jemand an und bittet um Wiederaufladung Wink
Weitere Möglichkeiten sich und die Bude in Holzspäne zu hüllen gips übrigens hier:

http://www.vangestel.de/.../binomount/binomount.htm (EDIT: Da geht ein Folgelink nicht mehr....der ist nun hier: http://www.astro-tom.com...ount/binocular_mount.htm )

und hier, anders:

http://www.homebuiltastr....com/downbino/index.html oder hier... http://www.fvas.net/bino.html (halt auf andere Weise, aber funzt wohl für Manchen...)

Frohes hochgucken!

Gruß und klaren Himmel

Jan

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 24. Oktober 2017 14:21:40(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Pipo  
#7 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 12:58:30(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,207
Wohnort: Berlin
Moin Jan,

ein ehrlich gemeintes Kompliment höre ich immer gerne und gebe es zurück. Lange nix gelesen von Dir. Dafür hast du gleich wieder schöne Links parat, die ich mal schauen muss. Dass mit der Binomount wollte ich bei Gelegenheit ohnehin in Angriff nehmen.

Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline Spechtler  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 5. September 2019 10:39:38(UTC)
Spechtler


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 03.07.2012(UTC)
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinhessen
Hallo zusammen,
da die letzte Antwort gerade mal zwei Jahre alt ist, hänge ich mich mal hier dran.
Seit einigen Jahren möchte ich mir ja auch eine Binomount bauen, Familiäre Umstände haben mich aber immer wieder davon abgehalten.
Den Himmel habe ich allerdings nie aus den Augen verloren.

Also mit etwas Glück ist das jetzt hier mein Wieder einstieg in die Materie, ein stabiles Vermessungsstativ ist mir vor einem Jahr schon zugelaufen...…

Grüße

Markus
Offline Rainer K.  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 18. September 2019 20:09:08(UTC)
Rainer K.


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 15.06.2016(UTC)
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
Hi Markus, sägst Du gerade das Material zurecht ? Gruss, Rainer
Offline montey  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 18. September 2019 21:58:47(UTC)
montey


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 10.09.2008(UTC)
Beiträge: 795
Wohnort: Hunsrück
Moin Markus,

schön nochmal von Dir zu lesen.
Vielleicht sieht man sich noch mal beim Uli oder irgendwo auf dem Feld!

Viele Grüße,
Nils
16"... Loading...
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.