Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline schosch  
#1 Geschrieben : Dienstag, 12. September 2017 19:18:38(UTC)
schosch

Rang: Neues Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2017(UTC)
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse...

Zum Ausbessern und passend beilackieren von Bauteilen im schilfgrünen Farbton älterer Polaris-Montierungen und Stative habe ich in diversen Foren nichts wirklich passendes gefunden, aber nun selbst eine Lösung entdeckt:

Die Farbenfirma Belton bietet vergleichsweise viele Farbtöne als Hammerschlag-Lack an, davon kommt das Grün Nr 323 005 dem von Vixen verwendeten schon recht nahe, ist allerdings noch etwas zu kräftig. Daher habe ich das Grün sofort nach Auftrag mit einem silbernen Hammerschlaglack vom selben Hersteller leicht übersprüht, so kommt man dem Originalton von Vixen sehr nahe, am besten vergleicht man direkt beim lackieren mit einem Originalbauteil.

In diesem Fall habe ich Sprühdosen verwendet, wahrscheinlich klappt das Ganze, wenn man die Farbtöne in Dosen kauft und mischt, noch besser.

Sponsor
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.