Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline mwalbiner  
#1 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 14:04:03(UTC)
mwalbiner


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 71
Wohnort: 86381 Krumbach
Hallo liebe Spechtler und Astrofotografen!

Ein Umbau lohnt sich auf jeden Fall
wie ich meine. Das ETX 70 hat zwar eine recht bescheidene optische Leistung und man hat mit der Digitalkamera
auch Probleme in der Nähe des Zenits zu kommen aber man kann doch einige lohnenden Objekte damit ansteuern.
Ich muss nochmal sagen die ETX 70 Motoren laufen erstaunlich gut und die Handsteuerung macht ihren Dienst obwohl
die Tasten öfters prellen. Jetzt suche ich die Objekte manuell mit dem Leuchtpunkt Sucher und schalte erst zum Schluss
die Nachführung ein.

Möchte euch zum Schluss noch drei Bilder zeigen die ich vor kurzem damit machte:

Bild Nummer
M31

Bild Nummer
M15

Bild Nummer
M8

Vielleicht kann ich damit den einen oder anderen animieren selbst etwas (um) zu bauen, denn die Materialkosten waren
mit ca. 20 Euro gering.

Mit besten Grüßen und cs

Manfred
Sponsor
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.