Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Sonntag, 3. September 2017 20:16:11(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3,961
Wohnort: Brake / Unterweser
Hallo zusammen,

der Mond ist in unseren Kreisen nicht wirklich beliebt, dennoch aber ein interessantes Fotomotiv.

Stefan war am Wochenende bei mir um größere Fototouren zu machen, etwas fachzusimpeln und zu planen. Eine Tour führte uns zu den Bornhorster Wiesen, ein Naturschutzgebiet in der Nähe von Oldenburg. Hier passte wirklich alles zusammen: nicht all zu hoch stehender Mond, aufziehender Bodennebel, klarer Himmel und sehr eindrucksvolle Stimmung. Das folgende Bild gibt die Stimmung am Besten wieder.

Mond

Weitere Bilder: http://www.stephan-bruen...-den-bornhorster-wiesen/
Und Bilder der beiden anderen Touren (OT): http://www.stephan-bruen...l-beim-sonnenuntergang/, http://www.stephan-bruen...tosession-im-wattenmeer/

Viele Grüße

Stephan
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Sponsor
Offline Stefan  
#2 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 09:51:30(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,126
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

ja da sind wirklich schöne Aufnahmen bei. Bin auch noch am sortieren. Hat aufjedenfall wieder mächtig Spaß gemacht und schreit nach Wiederholungen :)

Ich lege heute Abend hier einmal nach :)

viele Grüße
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline ReneTenerife  
#3 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 23:24:48(UTC)
ReneTenerife


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 15.05.2017(UTC)
Beiträge: 15
Wohnort: Teneriffa
Hallo Stephan,
tolle Bilder!!!!
Der Mond ist nicht unser bester Freund das stimmt aber ich nütze diese Zeit um Circumpolarbilder zu machen mit Landschaftsmotiven.
Viele Grüsse
Rene
Schwarzwald-Feldberg
SW AZ EQ5 GT
SW 150/750 PDS
SW 80/400
Canon EOS 400d mod.
ZWO ASI 120MC
IDAS LPS D1 - Baader H-Alpha 7nm
Offline pescadorTT  
#4 Geschrieben : Dienstag, 5. September 2017 05:29:13(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 458
Wohnort: Köln Nippes
Abend Stephan,

sehr schöne Stimmungsaufnahme. Ich finde den Mond eh sehr fein und denke, dass man ihm auch ruhig ein wenig mehr Zeit zusprechen könnte Smile

In diesem Sinne, einen schönen Vollmond,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120 MC


Offline mwalbiner  
#5 Geschrieben : Dienstag, 5. September 2017 09:53:24(UTC)
mwalbiner


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 61
Wohnort: 86381 Krumbach
Hallo Stephan,

finde auch das sind sehr gelungene Aufnahmen. Freue mich auf mehrere Fotos zu diesem Thema.

Beste Grüße

Manfred
Offline Stefan  
#6 Geschrieben : Freitag, 8. September 2017 07:46:59(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,126
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo zusammen,

etwas verspätet, aber hier kommt mein "Nachschlag" zu diesem tollen Wochenende beim Stephan Cool :

Nebel im Mondlicht
UserPostedImage
Daten: https://www.stefan-plies...em/71-nebel-im-mondlicht

Sonnenuntergang in Sandfeld
UserPostedImage
Daten: https://www.stefan-plies...enuntergang-in-sandfeld2

Sonnenuntergang in Sandfeld
UserPostedImage
Daten: https://www.stefan-plies...nenuntergang-in-sandfeld

Sonnenuntergang in Brake
UserPostedImage
Daten: https://www.stefan-plies...sonnenuntergang-in-brake

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen ein wenig.

Bis zum nächsten mal und CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Benny  
#7 Geschrieben : Freitag, 8. September 2017 11:25:57(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,776
Wohnort: Taunus
Hi Stefan,

extrem geil! Vor allem die ersten beiden sagen mir sehr zu :)

CS und Gruß
Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Astroinfos  
#8 Geschrieben : Freitag, 8. September 2017 17:14:38(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3,961
Wohnort: Brake / Unterweser
Stefan, der Meister!

Sehr sehr geil (sorry, muss so gesagt werden). Ich freue mich schon auf die Wiederholung!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.