Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline seemichel  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. August 2017 13:20:06(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,466
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin moin liebe Leute...

ich habe mal ein paar tage frei und lese mich just quer durch "die tiefen des Weltalls"

Mit einiger massen Himmel ist hier oben ja nichts;
letztes wochenende passend zur "Perseiden-Parade" war bis Sonnenuntergang ein herliches Wetter !
aber direkt zur Dämmmerung wurden die Wolken inclusive "Sonne in tropfenform" angeschaltet Bored Angry
so muss ich mich eben auf diesem wege durchs All bewegen...

aber mal zum Thema

Wenn Ihr euch erinnert ist ja der kleine freund "Philae" auf einem einsamen Kometen ausgesetzt worden und dabei "verschollen"

Nun lese ich gerade auf der "der-Orion" seite....

(im übrigen auch; im gegesatz zu unserer Forumstitelseite fein und mit "Sternen" versehen startseite !!!!!Flapper Flapper )

was sehr interessantes....!!

Der gewogene "Verschwörungstheoretiker" wird dabei bestimmt an "Fremd-Reparatur" denken....Cool LOL

Aber ...lest selber...:

http://www.der-orion.com...ungsbotschaft-von-philae

da werden bestimmt noch einige interessante details bei rüber kommen über die wir mehr oder weniger staunen werden !!

allen einen klaren Himmel UserPostedImage

euer Seemichel
_______________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider

P.S. ..ebenso Lesenswert...:
http://www.der-orion.com...112-die-pioneer-anomalie

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 16. August 2017 13:23:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 17. August 2017 16:33:06(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Michel,

schau doch nochmal auf das Datum der Meldung, insbesondere die Jahreszahl Wink

CS und Gruß
Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Benny  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 17. August 2017 16:38:11(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Sorry für den Doppelpost Wink Browser spinnt...

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 18. August 2017 06:51:46(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline seemichel  
#4 Geschrieben : Samstag, 26. August 2017 17:26:36(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,466
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg



Moin Moin liebe Leute ... hi Benny...

Menno! das ja der Hammer! und peinlich Blushing Blushing Blushing Crying

aber da siehste mal wohin einen die Sternenabstinenz so führen kann.....

Ja, seit Rhena 2012 keinen vernünftigen Himmel mehr gehabt; bez. darunter gestanden !!!

allen einen AKTUELLEN klaren Himmel

SEEMICHEL UserPostedImage
____________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider
Offline Andreas  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 12:23:39(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,028
Wohnort: Taunus
Zitat von: seemichel Gehe zum zitierten Beitrag

Ja, seit Rhena 2012 keinen vernünftigen Himmel mehr gehabt; bez. darunter gestanden !!!


Hallo Michel,
du meine Güte, das sollte schnellstens geändert werden!
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.