Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Benny  
#1 Geschrieben : Montag, 7. August 2017 20:59:55(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,763
Wohnort: Taunus
Hi Leute,

ging fast an mir vorrüber aber eben stolperte ich drüber und bin dann. da gerade im Urlaub weilend, vor die Ferienwohnung mit der EOS und Tatsache: Angefressener Mond! Flapper

Also gibts hier jetzt einen Schnellschuss mit der EOS 400D + 300mm Tamron

UserPostedImage

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Sponsor
Offline pescadorTT  
#2 Geschrieben : Montag, 7. August 2017 23:05:07(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 439
Wohnort: Köln Nippes
Abend Benny,

sehr gut Smile
Habs selbst nicht geschafft, da ich auf einem Konzert verweilte, aber Heiko und Chris waren auch dran.
Hat ja ein bisschen was von PacMan Razz

Schönen Abend,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750 D | ZWO ASI 120 MC


Offline Andreas  
#3 Geschrieben : Dienstag, 8. August 2017 07:59:40(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 894
Wohnort: Taunus
Danke Benny,
ich hatte es total verschwitzt. Noch ein paar schöne Tage.
Wir sind schon am Packen ;-)
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline Benny  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 9. August 2017 09:55:02(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,763
Wohnort: Taunus
Danke dir Andreas :) Leider bin ich wie du inzwischen weisst wieder dahoam :(

Euch aber ganz viel Spaß! Und natürlich wünsch ich Euch auch unser Wetter Wink

Viele Grüße
Benny

P.S.: Warst du jemals hier? Hing im Einkaufszentrum in Regen

UserPostedImage

Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Zerot  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 9. August 2017 16:53:07(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 666
Wohnort: Rheinberg
Hallo Benny,

dieses Ereignis ist glatt an mir vorbei gegangen. Der Schlaf kam dazwischen :-D Daher Dankeschön fürs zeigen!

Gruß
Markus
18 Zoll Dobson / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Offline Benny  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 9. August 2017 18:32:35(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,763
Wohnort: Taunus
Hi Markus,

du das wäre es um ein Haar auch bei mir!! Ich habe mich nach langem (!!) Sträuben ja vor paar Wochen bei FB angemeldet und gerade für so Geschichten ist das wirklich nicht schlecht Wink

CS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Hico  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 9. August 2017 23:24:47(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,548
Wohnort: Korbach
Moin ihr Schlafmützen, LOL

sorry, aber der musste jetzt sein. Blushing Flapper Smile

Dann will ich auch mal ein paar meiner Ergebnisse hier reinsetzen. Muss ja dafür nix extra aufmachen, gell. Wink

Ich hatte ja schon fast garnicht mehr dran geglaubt, dass ich viel von der MoFi mitbekommen würde. Da der Beginn der Finsternis ja schon lange vor Mondaufgang war, war das Zeitfenster noch etwas vom Kernschatten zu sehen zu bekommen ja relativ gering. Zumal es ´ne halbe Stunde vor Mondaufgang bei mir noch so aussah, als ob es recht diesig Richtung Osten wäre. Umso überraschter war ich, als ich kurz vor 21.00 Uhr am oberen Ortsrand meines Wohnortes Lengefeld (liegt am Osthang eines Hügels) ankam und sich der Mond schon ganz sacht durch den Horizontsiff schälte.

Also schnell das Fotostativ aufgestellt, EOS750D drauf und das Tair 3-Phs 300 mm Spionageobjektiv drauf, womit ich dank Cropfaktor auf 480 mm Brennweite komme.

21.00 Uhr
UserPostedImage

21.02 Uhr
UserPostedImage

21.13 Uhr
UserPostedImage
(Hochkantausschnitt aus einem Querformatfoto, welches ich mit meinem Sigma Zoom 100-300 mm UC bei eingestellten 182 mm (x Cropfaktor = 291mm) geschossen habe)

Parallel hab ich auch immer wieder mit meinem kleinen Porst 6-12x30 Zoomfernglas auf den Erdtrabanten gehalten - ein sehr sehr schöner Anblick, den die ganzen Fotos nicht annähernd wiedergeben können ... Also wer´s verpasst hat, sollte sich unbedingt die nächste in Deutschland sichtbare MoFi auf Termin legen - 27. Juli 2018 - dann gibt´s sogar ´ne totale MoFi. Woot

Gruß und finsteren, klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Andreas  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 10. August 2017 08:24:37(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 894
Wohnort: Taunus
Hallo Heiko,
du hast schon Recht - Asche auf mein Haupt Blushing

"Also wer´s verpasst hat, sollte sich unbedingt die nächste in Deutschland sichtbare MoFi auf Termin legen - 27. Juli 2018 - dann gibt´s sogar ´ne totale MoFi."

...die totale Mofi verpasse ich bestimmt nicht, danke auch für deine Bilder!

Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline Benny  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 10. August 2017 10:53:52(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,763
Wohnort: Taunus
Hallo Heiko,

wow fantastische Fotos! Vor allem natürlich wegen der Landschaft sehr stimmungsvoll :) Klasse...

Dann hoffen wir mal, dass die Totale so schön wird wie die 2015, die habe ich noch gut in Erinnerung:

UserPostedImage

Viele Grüße und CS
Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Hico  
#10 Geschrieben : Freitag, 11. August 2017 11:56:13(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,548
Wohnort: Korbach
Moinsen,

danke für die Blumen. Wink


Zitat von: Benny Gehe zum zitierten Beitrag
Dann hoffen wir mal, dass die Totale so schön wird wie die 2015, die habe ich noch gut in Erinnerung:


ich ebenfalls ... und bin ganz überrascht, dass die auch schon wieder knapp 2 Jahre her ist ... Blink ... Sehr beeindruckend war die Beobachtung mit meinem Porst 8-20x50 Zoomfernglas vor allem während der Totalität. Da schwebte der Mond so richtig schön vor dem Sternenhintergrund. Mein folgendes Foto kann das nicht annähernd so gut wiedergeben, wie´s am Bino war ...

UserPostedImage

Und meine Serie ...
UserPostedImage
(Für größer einfach auf´s Bild klicken)

Gruß und klaren Himmel
Heiko

www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Zerot  
#11 Geschrieben : Samstag, 12. August 2017 07:20:21(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 666
Wohnort: Rheinberg
Hallo zusammen,

also die totale MOFI geht an mir bestimmt nicht vorbei. Tolle Bilder Heiko und Benny! Grundsätzlich wäre ich für besseres Wetter. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut, aber hier ist seit bestimmt 6-8 Wochen nichts machbar....Ich hoffe aufs HUTT!!!!

Gruß
Markus
18 Zoll Dobson / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Offline pescadorTT  
#12 Geschrieben : Samstag, 12. August 2017 09:47:13(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 439
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Markus,

ja das Wetter ist die reinste Katastrophe. Hoffe da gleichfalls auf Besserung während des HuTT's.

Schöne Serien Benny und Heiko.

Verregnete Grüße aus Köln,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750 D | ZWO ASI 120 MC


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.