Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Sonntag, 23. Juli 2017 09:04:36(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3,946
Wohnort: Brake / Unterweser
Hallo zusammen,

hier etwas "off topic":

Ich hatte gestern sehr viel Glück mit einem Gewitter, welches bei uns nordwärts lang zog. Erstmals konnte ich brauchbare Bilder von Blitzen machen. Hier ein Vorgeschmack:

Blitz Kombo

Weitere Bilder findet Ihr unter http://www.stephan-bruening.de/gewitter-vom-22-07-2017/
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Sponsor
Offline mwalbiner  
#2 Geschrieben : Sonntag, 23. Juli 2017 10:15:17(UTC)
mwalbiner


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 57
Wohnort: 86381 Krumbach
Hallo Stephan

Das sind tolle Bilder! Und man hat die Hoffnung das man danach wieder
eine gute uns saubere Atmosphäre beim Spechteln vorfindet.

Beste Grüße und cs
Manfred
Offline Benny  
#3 Geschrieben : Sonntag, 23. Juli 2017 11:08:15(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,763
Wohnort: Taunus
Hi Stephan,

nicht übel!

WIr hatten hier gestern auch Land unter - bin gegen halb eins aufgewacht, weil ich das Dauergewitter in meinem Traum im Regenwald völlig unrealistisch fand von der Schlagzahl der Blitze - als ich aufwachte merkte ich: real! Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt - die Blitze und der Donner waren teilweise nahtlos und in so schneller Abfolge, dass der Himmel manchmal minutenlang hell war Blink

Bild Nummer


Definitiv eines der intensivsten Gewitter der letzten Jahre hier...

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Andreas  
#4 Geschrieben : Sonntag, 23. Juli 2017 12:52:39(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 894
Wohnort: Taunus
Hallo,
tolles Bild Stephan!
Wir sind ja momentan wirklich reich gesegnet mit Gewittern. Das Bild vom Benny trifft ja auch auf uns zu. Ich war gestern mit meiner Frau spazieren und bin vom Unwetter überascht worden. Irgendwann ist es egal, wenn man nass bis auf die Haut ist und die Schuhe voll gelaufen sind Laugh . Wieder zu hause, schien die Sonne wieder, war ja klar.
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline pescadorTT  
#5 Geschrieben : Sonntag, 23. Juli 2017 16:56:15(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 439
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Stephan,

schöne Aufnahme. Da kann man ja auf die nächsten gespannt sein.

Ja mit Gewittern und Regen sind wir wohl alle gerade beseelt. Mitte der Woche stand unser Keller ca 40cm unter Wasser....

Schönen Abend in die Runde,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750 D | ZWO ASI 120 MC


Offline Stefan  
#6 Geschrieben : Montag, 24. Juli 2017 16:16:35(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,123
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

sehr schöne Aufnahmen. Mit Gewitterfotografie hatte ich bisher noch nie Glück, das versuche ich schon seit 11 Jahren Laugh

Dieses Jahr hatten wir zwar schon sehr viele Gewitter hier am Niederrhein, jedoch zog hier alles recht glimpflich alles Richtung Nordost ab - abwarten, der Sommer ist ja noch nicht um Cool

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Pipo  
#7 Geschrieben : Montag, 24. Juli 2017 17:44:23(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,088
Wohnort: Berlin
Moin Stephan,

tolles Foto. Das Wetter diesen "Sommer"? Reden wir nicht drüber. Entgegen sonstiger Gepflogenheiten haben wir dieses Jahr ja ganz ordentlich was auf die Mütze gekriegt. Einem Kollegen ist am Samstag der Keller vollgelaufen. Heiliger Strohsack. War gerade renoviert. Morgen geht`s hier weiter mit den Gewittern.

Falls es euch trifft, hoffen wir, dass es bei Ansichten von Blitzen bleibt und nichts passiert.


Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
6" f8 auf BigBox, 4,5" Schienendob, 3" Dob
102/1300 Mr. Maksutov
60/150-Refraktor "Der Kleine Muck",FG 10x50
42 mm 2", 25 mm HR Planetary, 20 mm Silber Plössl, 15 mm WA,
12,5 mm Silber Plössl, 8 mm HR Planetary, TAL-Barlow 2x
Offline Astroinfos  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 26. Juli 2017 18:15:09(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3,946
Wohnort: Brake / Unterweser
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Worte. Wer mehr davon möchte darf sich gerne auf meiner Webseite "ein Bild machen".

Das Wetter? Eigentlich ist es doch wie immer: heißer Mai, wechselhafter Juni, verregneter Juli. Es folgt der heiße August. Wir warten ab... Wink
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Offline pescadorTT  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 26. Juli 2017 20:05:08(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 439
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Stephan,

Deine weiteren Gewitter Aufnahmen sind gleichfalls sehr fein. Die Böenwalze vom 20. Juli ist der Hammer und gefällt mir besonders gut! Hat sich die Wolke über euch ergossen?

Schönen Abend und Dank Dir fürs Zeigen,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750 D | ZWO ASI 120 MC


Offline Astroinfos  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 26. Juli 2017 20:54:51(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3,946
Wohnort: Brake / Unterweser
Hey Sven,

nope, die ist so durch. Nur wenig Gewitter und kaum Regen. Allgemein war es bei uns die vergangenen Tage viel trockener als angenommen / angekündigt. Aber nur ein paar km Richtung Süden ist seit Tagen Land unter....
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.