Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Testor  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 13. Juli 2017 22:36:25(UTC)
Testor

Rang: Neues Mitglied
Mitglied seit: 24.05.2010(UTC)
Beiträge: 9
Wohnort: Hockenheim
Hey,
will seit langem mal wieder mit dem Fernglas losziehen aber kenne leider keine passenden Plätze die in der Nähe liegen. Kennt ihr zufällig ein paar Orte die quasi in der "Umgebung" von Hockenheim liegen?^^

Viele Grüße
Jonathan
Fernglas 20*80
Maksutov 100/1400 - EQ 500
"Ich denke sowieso mit dem Knie." - Joseph Beuys
Sponsor
Offline next  
#2 Geschrieben : Freitag, 14. Juli 2017 10:28:11(UTC)
next


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 29.12.2009(UTC)
Beiträge: 217
Wohnort: Efringen-Kirchen
Hey Jonathan,

ich empfehle dir hier die Light Pollution Map.
Dort kannst du dir die dunklen Flecken in deiner Nähe raussuchen.

So auf die schnell ist mir der Diemsteiner Wald ins Auge gesprungen. Kennst du den?

Grüße und CS,
Matze
Explore Scientific Ultralight Dobson 12" f/5 | William Optics SWAN 33 mm | Speers Waler 13,4 mm | Speers Waler Zoom 5-8 mm |
Canon EOS 750D | ZWO ASI 120 MC
Offline Testor  
#3 Geschrieben : Freitag, 14. Juli 2017 17:55:08(UTC)
Testor

Rang: Neues Mitglied
Mitglied seit: 24.05.2010(UTC)
Beiträge: 9
Wohnort: Hockenheim
Hey Matze,
vielen Dank für den Link :)
Ne den kenne ich noch nicht, werde aber sobald es das Wetter mal zulässt dort hin fahren.

Viele Grüße
Jonathan
Fernglas 20*80
Maksutov 100/1400 - EQ 500
"Ich denke sowieso mit dem Knie." - Joseph Beuys
Offline pescadorTT  
#4 Geschrieben : Samstag, 15. Juli 2017 22:23:17(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 458
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Jonathan,

da kann ich Matze mit dem Tipp zur Light Pollution Map nur beistimmen. Die ist sehr genau und bringt einen bei der Suche des richtigen Standortes zum Spechteln, schnell zu einem guten Ergebnis, so das man das bestmögliche in seiner Umgebung auch rausholen kann.

Beste Grüße,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120 MC


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
Beobachtungsorte im Norden Richtung MVP (Fragen und Tipps zu Beobachtungen.)
von Clover 17.11.2013 17:58:33(UTC)
Extreme Beobachtungsorte (Beobachtungsberichte und Zeichnungen)
von Sirlaker 28.01.2013 22:44:11(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.