Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline seemichel  
#1 Geschrieben : Dienstag, 11. Juli 2017 22:16:07(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,466
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin liebe Leute....

(passend zu heiko's saturn-photos)

Cassini ist ja, wie ihr wohl wisst eine Sonde die sich demnächst auf den Saturn zu tode stürzen wird.....Crying

sie hat bis jetzt eine riese Menge wunderbarster Photos vom "herrn der Ringe" zur Erde geschickt.

Ich habe da neulich eine NASA-seite gefunden, auf der man per feiner Animation die letzten Tage/Wochen live mitverfolgen kann...

ich habe mir die Seite auf dauer eingerichtet....

aber seht selbst....

https://saturn.jpl.nasa....ur/where-is-cassini-now/

viel spass damit und allen einen klaren Himmel

Seemichel UserPostedImage
__________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 12. Juli 2017 19:24:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Sponsor
Offline Andreas  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 08:20:51(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,028
Wohnort: Taunus
Hallo Michel,
danke für den Link. Donnerwetter, bei der Geschrindigkeit wäre ich in etwa 5 Sekunden an meinem Urlaubsziel in diesem Jahr im Bayerischen Wald und sehr wenig später sogar bei dir zu Hause.
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline Pipo  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 17:03:50(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,247
Wohnort: Berlin
Moin Michel,

wo grabt ihr denn immer wieder diese Links aus?

Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline seemichel  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 20:01:58(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,466
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin Ihr zwei, liebe Leute....

Jau, hat schon einen mächtigen Zacken drauf das Gerät...

und Pipo, ich bin recht häufig Gast bei der NASA, also auf deren Seiten.
und ein Link eines interessanten Artikels führt zum nächsten Link usw usw

(Ah, jetzt haben sie gerade das Casinibild upgedatet, wieder 5tausend meilen näher dran)

öhmm, probiere doch einfach mal im Cassini-Link im Titel "Mission; Science;
z.B. Recources ! (auf "GO" dann mal auf den rechten blauen " all types" dann auf "models" das gibts Papiermodelle zum Basteln )
oder oder
filmchen, https://saturn.jpl.nasa.gov/resources/7702/

die Hubble-site ist auch nicht zu verachten (ebenfalls mit Papiermodellen)

Und ebenso beim rumschnüstern im APOD ..

http://www.starobserver.org/

gerät man beim anklicken (der blau unterlegten Begriffe) ins Unendliche.......
die Motive sind wirklich dolle Photos; vorgestern gab nen blick auf Messier M106 im Grossfeld DOLL;
mir macht dabei aber mehr spass die Pics zu vergrößern und dann drumherum zu gucken was da so im Hintergrund noch zu sehen ist

wühle Dich durch!!!

Aber just diese Cassini-Animation hats mir momentan sehr angetan...
ich sitze dabei in der schönen gemütlichen Aussichtslounge meines raumschiffes und gucke mir den Saturn an, umkreisender weise....Blushing

Nee, mal im ernst, ich finde es Großartig was Graphik heutzutage so alles kann!!!!!!!!!!!!!!
fast "Live" dabei !
Wen ihr mal die Planetenstrukturen beobachtet oder die Ringe; selbst da ist bewegung drin !

Na, und Uns steht ja dabei noch einiges bevor.... ein paar umrundungen in immer enger werdenden Orbits fliegen wir noch mit

Viel Spass

und klare Himmel

Seemichel UserPostedImage
__________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 12. Juli 2017 20:09:00(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline pescadorTT  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 21:42:33(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 651
Wohnort: Bergisches Land
Hallo Michel,

ja das sind ganz wunderbare Animationen, Grafiken und Fotografien, die uns Cassini und das Team dahinter liefern.

Zitat:
ich sitze dabei in der schönen gemütlichen Aussichtslounge meines raumschiffes und gucke mir den Saturn an, umkreisender weise....Blushing


Wo bist du denn gerade hin unterwegs? Smile

Lieben Gruß und Danke Dir für die Links,
Sven
| 8"/ f4 TS UNC Newton auf Celestron AVX | 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.